Weihnachtsturnier

Da die Stadt zum ursprünglichen Termin des Weihnachtsturniers die Hallenöffung nicht genehmigte, musste das Turnier kurzfristig vorgezogen und montags ausgetragen werden. Drum wurde etwas „gestrafft“: Es wurde jeweils nur auf 2 Gewinnsätze gespielt – und die Doppel-Konkurrenz fiel in diesm Jahr leider aus.
14 Spielerinnen und Spieler ließen sich von der kurzfristigen Verlegung nicht abhalten und nahmen am traditionellen Vorsprungturnier teil. Im Doppel-KO-System zeigte sich zunächst Christian Gilles bestens aufgelegt. Weder ein 4-Punkte-Rückstand noch ein 4-Punkte Vorsprung konnte ihn schrecken. Im Finale der Hauptrunde traf er auf Lukas Roeb, der hier nun pro Satz 1 Punkt Vorsprung bekam, aber gegen Christian nichts ausrichten konnte. So musste Lukas im Trostrundenfinale zum zweiten Mal gegen Stefan Merx antreten, gegen den er in der 2. Runde seinen „+5“-Vorsprung hatte nutzen können. Stefan hatte nun gerade Denis Krahe ausgeschaltet, obwohl sein „+3“-Vorsprung zumindest im 1. Satz schon schnell verspielt war. Im zweiten Aufeinandertreffen von Lukas und Stefan hatte die Partie einen anderen Ausgang als zuvor. Und so bekam Stefan die Chance, gegen den Hauptrundensieger Christian anzutreten. Wobei zum Turniersieg hier nun gleich zwei Siege nötig waren, denn Christian war ja noch unbesiegt und hatte somit eine Niederlage „gut“. Doch tatsächlich hatte Stefan in allen vier Sätzen die Nase vorn – und durfte sich nach für ihn 9 Partien fast ohne Pause zum ersten Mal „Weihnachtsmeister“ nennen.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.