Pokal – GFC B: Lange Fahrt, kurzes Spiel

Fast hätte die Zweite das Spiel völlig ignoriert – hätte Friedel nicht beim Montagstraining darauf aufmerksam gemacht.

So musste kurzfristig eine Reisegruppe zusammengestellt werden, was trotz des attraktiven Reiseziels aufgrund des gleichzeitigen Spiels der Ersten, Verletzungen, Geburtstagen (Glückwunsch, Markus!) und partieller Pokalunlust kein leichtes Unterfangen war.

Doch zum Glück war Christoph Kurth bereit, seine Form auch gegen klassenhöhere Spieler zu testen – und nebenbei hatten die autolosen Jürgen Gerhards und Stefan Merx damit die Chance, überhaupt zum Spielort zu kommen.
Vielen, vielen Dank!!

Dieser wurde dank „Tomtom“ Gerhards dann auch mühelos gefunden – und im Rödinger Keller sorgte der Brandschutz für allerlei Neuerungen. So ist der Boden nun absolut rutschfest!

Das Spiel selbst ist schnell erzählt. Stefan Merx (gegen Lehmann) und Christoph Kurth (gegen Coumans) bleiben ohne Satzgewinn und somit ohne echte Chance.

Für Jürgen Gerhards sah es aber zunächst besser aus. Gewonnener 1. Satz und 10:5 (oder 6?) im zweiten gegen Abels – es reichte nicht!

Im Doppel sollte es aber noch besser laufen: Gerhards/Merx lagen gegen Abels/Lehmann mit 2:0 Sätzen vorn – und drehten ein 6:10 im dritten Satz in eine 11:10-Führung … doch auch dies war vergeblich. Am Ende sorgte die knappe 5-Satz-Niederlage für das schnelle Ende der Pokalpartie – und dafür, dass die Rückkehr rechtzeitig erfolgte, um das spannende Gastspiel der Ersten beim DTV zum großen Teil zu verfolgen.

Und unser Navi Jürgen durfte vielleicht sein Schachspiel noch beginnen … wir werden es erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.