2. Herren: Alles hat ein Ende …

… auch eine fast unglaubliche Serie: Das Vater-Sohn-Doppel Adriany vom TTC Merzenich kam mit der Empfehlung zum Spiel beim GFC II, seit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse zur Saison 09/10 alle 54 gemeinsam gespielten Doppel gewonnen zu haben (nimmt man die Jahre in der 2. Kreisklasse seit Beginn der click-TT-Aufzeichnungen hinzu, ergibt sich eine Bilanz von 88:2, wobei beide Niederlagen aus Schlussdoppeln resultierten).

Insofern verwunderte das 4:11 des Doppels Merx/Pauli im 1. Satz nicht sonderlich, das 11:2 im Zweiten (als man „besser stand“) hingegen schon eher. Sehr wichtig war dann die Abwehr von Satzbällen im 3. Satz, der schließlich 17:15 für das gar nicht sehr eingespielte GFC-Doppel ausging. Im 4. Satz ging es dann viel spannender zu als im zweiten, jedoch konnte auch eine Auszeit beim Stand von 10:8 das Serienende nicht verhindern.

So ist zu vermuten, dass die GFC-Arena so schnell nicht die Lieblingshalle des besten Spielers der Liga, Sebastian Adriany, wird, der in der Vorsaison schon zwei seiner drei Saisonniederlagen hier hinnehmen musste.
Diesmal aber konnte er sich im Einzel schadlos halten, er blieb sogar ohne Satzverlust, obwohl ihm Stefan Merx und Helmut Franz in jedem der sechs Sätze Mühe bereitete. Helmut Franz schaffte es in den ersten beiden Sätzen bis in die Verlängerung.

Außer diesen Niederlagen musste nun noch Konstantin Pauli seinem Gegner Milz zu einem klaren Drei-Satz-Erfolg gratulieren. Insgesamt war der Sieg gegen die erneut personell gebeutelten Merzenicher, die diesmal auf ihre Nummer 2 verzichten mussten, für die zum zweiten Mal in Folge „kompletten“ Gürzenicher kaum in Gefahr (Endstand: 9:3).

Kurios: Nachdem alle Doppel über vier Sätze gespielt wurden (Merzenich gewann je einaml Satz 1, 2 und 3), ging es in den Einzeln „schneller“. Fast alle Spiele waren nach drei Sätzen beendet – nur Stefan Merx musste gegen Hartmut Adriany nach verlorenem 1. Satz bis in den 4. Satz.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.