1. Herren: Weiter ungeschlagen, aber…

Beim Auswärtsspiel beim TV Düren IV trafen zwei – neben Gey I – bislang noch ungeschlagene Mannschaften in der 1. Kreisklasse aufeinander. Diese Tatsache änderte sich auch nach dem Spiel – um das schon mal vorweg zu nehmen – nicht.

So ganz zufrieden konnten wir mit der Punkteteilung allerdings nicht sein, denn immerhin konnten die Gastgeber gleich auf sechs der gemeldeten zehn Spieler aus ihrer Stammaufstellung nicht zurückgreifen, was allerdings nicht hieß, dass sie aus ihrem reichlichen Reservoir keine schlagkräftige Truppe aufstellen konnten. Trotzdem hatten wir uns – selber erst zum zweiten Mal in dieser Saison komplett angetreten – beim Anpfiff ein kleines bisschen mehr ausgerechnet.

Entscheidende Nachteile hatten wir an diesem Abend im mittleren Paarkreuz: Sonst eine sichere Bank, mussten wir hier überraschend eine 0:4-Bilanz hinnehmen. Sowohl Denis, der vorher noch gar kein Einzel verloren hatte, als auch Sebastian, mussten sich ihren Gegnern Laven und Lothmann jeweils beugen.

Im oberen Paarkreuz dagegen eine gute 3:1-Bilanz durch Marc (erstmals 2:0) und Johannes, der gegen Lünzer gewann und Mertens unterlag. Auch zufriedenstellend das untere Paarkreuz, welches ebenfalls mit 3:1 positiv abschloss: Stefan gewann gegen Dürens Ersatzleute beide Spiele, während Ben jeweils einmal gewann und verlor.

Ausgeglichen war auch die Doppelbilanz. Während Marc und Stefan als Doppel 2 noch nicht in die Gänge kommen, holten die anderen Doppel zu Beginn jeweils einen Sieg im Entscheidungssatz. Im Schlussdoppel hätten Johannes und Sebastian mit der 8:7-Gesamtführung im Rücken beim Satzstand von 1:1 und 10:6-Führung im 3. Satz die Vorentscheidung zum knappen Sieg herbeiführen können. Doch dieser und auch der Folgesatz gingen noch verloren, so dass es am Ende das etwas unglückliche 8:8-Unentschieden auf dem Spielbericht notiert wurde.

Ob wir auch weiter ganz oben mitmischen können, wird sich dann am Freitag im Nachholspiel gegen Gey I (wie schon erwähnt ebenfalls noch ungeschlagen, sogar noch verlustpunktfrei) zeigen. Das Spiel findet wegen der Herbstferien übrigens in der kleinen Halle statt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.