4. Herren: „Sieg“ und Niederlage gegen Falke Bergrath III

Zumindest auf dem Papier war die 4. Herren-Mannschaft in dieser Saison zum zweiten Mal erfolgreich. Allerdings wieder „nur“ im Pokalwettbewerb und das auch nur „kampflos“, da die Gäste aus Bergrath das Spiel „schlichtweg“ vergessen hatten. Immerhin entschuldigte sich der Vereinsvorsitzende Manfred Breuer telefonisch für diese Panne – eine nette Geste!

So kamen wir diesmal, ohne zu schwitzen, erneut eine Runde weiter und stehen bereits im Viertelfinale. Das heißt noch einmal gewinnen und wir „fahren“ zur Endrunde. Bereits 4 Tage vorher waren wir gegen den gleichen Gegner in der Meisterschaft aktiv. Beide Mannschaften hatten leichte Personalprobleme, bei uns fehlte z.B. unsere Spielführerin Elisa Hermanns. Insgesamt zeigte bei den meisten Gürzenichern die Formkurve doch leicht nach oben und wir boten größtenteils recht ansprechende Leistungen und guten Kampfgeist (in Anbetracht der Niederlagenserie in den letzten Wochen). Deshalb hätten wir sicher mehr als 4 Punkte verdient gehabt, die am Ende für uns zu Buche standen. Es wäre schon viel gewonnen, wenn wir mal in den Doppeln etwas besser starten würden. Dann hätten wir sicherlich auch in den Einzeln mal etwas mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Dabei hätten wir durchaus noch 2 oder 3 Einzel mehr gewinnen können: gerade im mittleren und unteren Paarkreuz ging es sehr knapp zu. Schade – aber immerhin ist ein Auswärtstrend erkennbar. Mal sehen was am 11.11. in Lucherberg möglich ist?!

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.