3. Herren: Stark gegen Kreuzau

Am Freitag empfingen wir ersatzgeschwächt, aber gut gelaunt den TTF Kreuzau VII in eigener Halle.

In den Eingangsdoppeln spielten Schieren / Franz gegen Wirthmann / Rothkopf und Pingen / Zeiß gegen Wattler / Diedrich. Während unser Doppel eins in vier Sätzen verlor, konnte unser Doppel zwei in vier Sätzen gewinnen. Das dritte Doppel bestritten Fröse / Ohlef gegen Friederichs U. / Friederichs C.. Der Siegeswille wurde leider nicht belohnt und so musste man sich in drei Sätzen geschlagen geben.

Die ersten Einzel bestritten Schieren gegen Wirthmann und Franz gegen Wattler. Nach zwei verloren Sätzen konnte Dirk den Spieß umdrehen und den fünften Satz mit 11:5 für sich entscheiden. Super Dirk!!! Auch im zweiten Spiel wurde es spannend. Hier konnte Toni nach vier ausgeglichenen Sätzen den fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Super Leistung!!!

In den weiteren Einzeln spielten Pingen gegen Diedrich und Fröse gegen Rothkopf. Nach fünf spannenden Sätzen konnte Christian im fünften Satz mit 11:3 für sich entscheiden. Ebenfalls im fünften Satz konnte Viktor mit 11:4 gewinnen. Gut gemacht Jungs!!!

Zwischenstand: 5:2 für uns.

Im unteren Paarkreuz spielten Zeiß gegen Friederichs C. und Ohlef gegen Friederichs U.. Während Patrick in drei Sätzen unterging konnte Ralf sein Spiel nach beachtlicher Leistung (0:2 Rückstand) im fünften Satz gewinnen. Super Leistung Ralf!!!

Die weitere Spiele bestritten Schieren gegen Wattler und Franz gegen Wirthmann. Dirk hatte starker Leistung seinen Gegner in drei Sätzen besiegt. Toni hingegen verlor denkbar knapp mit 12:10 im vierten Satz. Schade!!!

Zwischenstand: 7:4 für uns.

Im weiteren Verlauf spielten Pingen gegen Diedrich und Fröse gegen Rothkopf. Christian hatte wenig Mühe und gewann in vier Sätzen. Anders sah es bei Viktor aus. Nach vier Sätzen musste er seinem Gegner gratulieren. Schade Viktor!!!

Die weiteren Spiele bestritten Zeiß gegen Friederich U. und Ohlef gegen Friederichs C. Patrick tat sich schwer, zeigte aber Kampfgeist und gewann im vierten Satz 11:2. Damit war der neunte Punkt für uns erzielt und Ralf konnte sein Spiel beenden.

Fazit:

Entstand 9:5 für uns. Aber nach insgesamt fünf Spielen im fünften Satz(!!!), die alle sehr knapp gewonnen werden konnten, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Insgesamt ein hart erarbeiteter Sieg.

Schon nächste Woche können im Spiel gegen den TTC Düren weitere Punkte eingefahren werden.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.