Schüler: Durchwachsenes Wochenende

Das Wochenende für die GFC-Schüler war durchweg durchwachsen.
Die erste Schüler unterlag, die Zweite konnte einen ganz knappen Sieg einfahren und von der Dritten will man gar nicht erst anfangen … Dennoch haben wir für die Zukunft genug gelernt …

1. Schüler, Auswärtsniederlage in Jülich

Diesmal war für die 1. Schüler des GFC in Jülich kein Blumentopf zu gewinnen. Gegen einen überragenden Jonas Weitz (Brett 1) fanden weder
Lukas noch Matthias im oberen Paarkreuz die geeigneten Mittel, einen jeweils 3:0-Sieg zu verhindern. Auch die Nr. 2 der Jülicher, Marius Graul konnte gegen Lukas mit 3:0 gewinnen. Etwas anders, aber letztlich mit gleichem Resultat lief es gegen Matthias, der sich nach zwei verlorenen
Sätzen immerhin noch in den 5. Satz retten konnte, diesen aber dann mit 11:9 verlor. Einzige Lichtblicke waren das Doppel Lukas und Frederic Bastin gegen Jonas Weitz und Marius Graul, das mit 3:0 gewonnen werden konnte, sowie die Einzel von Freddy Mertens vs. Luca Wollgarten (3:0) und Freddy Bastin vs. Luca Wollgarten (3:1). Insgesamt konnte die Mannschaft so immerhin noch einen Punkt aus Jülich mitnehmen.

Vielleicht läuft es beim nächsten Mal besser.

2.Schüler:
Die 2. Schüler-Mannschaft siegt ohne Brett 1, 2 und 3 völlig überraschend in Arnoldsweiler. Dabei hatten wir aber mal wieder den Vorteil auf einen Gegner zu treffen, der nur 3 Mann an Bord hatte: die Nr. 1 von Arnoldsweiler fällt mit Armbruch wohl länger aus, der verpflichtete Ersatzmann glänzte durch Abwesenheit (sowas soll ja vorkommen). Aber somit hatten wir bereits 2 Einzel und 1 Doppel auf der Habenseite. Unsere reguläre Nr. 5 Kevin Buballa war gleich an Brett 2 hochgerutscht und dort verständlicherweise etwas überfordert, aber alle andere Partien verliefen relativ ausgeglichen und spannend. Marius Claußnitzer hatte die Ehre, an Brett 1 aufzulaufen, und wurde dieser Ehre gerecht: 2 beide Spiele knapp, aber verdient gewonnen. Auch unsere beiden Ersatzleute Marco Piechaczek und Fabian Ritter hatten jeweils ein enges Match gegen die Nr. 3 von Arnoldsweiler zu bestreiten. Marco konnte sein Spiel nach Hause bringen, was gleichzeitig den glücklichen 6:4-Siegpunkt für uns bedeutete.

3. Schüler: Wenn man sich sonntags morgens auf den Weg zur Halle macht …

Nichtsahnend, denn 4 Schüler hatten sich dazu bereit erklärt das Auswärtsspiel in Huchem–Stammeln anzutreten und es sind aber nur 2 am vereinbarten Treffpunkt erscheinen, sträubt sich jedes einzelne Haar des (armen) Betreuers. Auch die Versuche, weiteres Personal aufzutreiben, schlugen fehl.

So machte sich also Kreisjugendwart Alex mit den letzten 2 Kämpfern auf den Weg nach Huchem–Stammeln. Wohlwissend, dass dies eine Strafe zur Folge haben wird. Aber immerhin konnte so noch etwas unter ernsten Verhältnissen „trainiert“ werden.

Also spielten Max Lürgen und Fabian Ritter um die goldene Ananas. Aber immerhin so mancher Satz konnte verdienter Maßen gewonnen werden. Das Doppel allerdings sorgte für Ernüchterung: 0:3 gegen Hooge/Hoffmann, die auch ihre Gegner im Einzel sein werden.

Hier stellte sich allerdings ein etwas anderes Bild ein, denn Fabian war im ersten Spiel gegen Hooge nicht chancenlos, verlor aber 1:3. Max braucht wohl noch etwas Zeit um sich von der Niederlage zu erholen und kassierte so direkt die nächste: 0:3 gegen Hoffmann.

Doch in der zweiten Runde zeigte sich Max deutlich verbessert und konnte den Ehrenpunkt mit einem 3:2 Sieg erringen. Fabian musste sich zum Abschluss leider deutlich gegen Hoffmann geschlagen geben.

Letztlich, super Jungs, dass ihr noch mitgefahren seid! Aber mit den anderen wird (und wurde) noch ein ernstes Wörtchen gesprochen!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.