5. Herren: Wenigstens einen Lichtblick …

… gab es beim Spiel in der heimischen Gürzenicher TT–Arena gegen die Gäste aus Kreuzau. Schon auf dem Papier waren die Kreuzauer Favorit, aber sicherlich wollten wir es den Gästen so schwer wie möglich machen. Denn man konnte erstmals die Positionen 1 bis 5 vollständig aufbieten.

Freundlicherweise konnte Christoph Kurth, Spitzenmann aus der 6. Mannschaft, für Wilfried einspringen. Danke nochmal an dieser Stelle.

Rein sportlich gesehen, gab es auch genau diesen Lichtblick von Christoph, der zwar im Doppel zusammen mit Abteilungsleiter M. Boving noch unterlegen war, aber im Einzel groß aufspielte und souverän in 3 Sätzen gegen den sicherlich nicht schlechten Willi Pauli gewann. Gute Leistung, Christoph.

Die anderen Doppel und Einzel gingen an die Gäste. Doch so manchen Satzgewinn hatten wir dennoch zu verbuchen. So gewann in einem guten Satz 3 unser Doppel 2 Alex/Jörg klar den Satz, um anschließend in 4 Sätzen zu verlieren. Walter & Johannes war kein Satzgewinn vergönnt.

Die Einzel starteten ähnlich. Kaum eine Chance bot sich für Walter (gegen Schütz), Alex (gegen Fassbender) und Markus B. (gegen Peter Pauli). Wobei die beiden letztgenannten auch stellenweise Pech in der Verlängerung der jeweiligen Sätze hatten.

Bedeutend spannender machte es da Johannes Fröse, der nach 2 knappen Satzverlusten seinen Gegner Wolf noch in den Entscheidungssatz zwang, aber diesen leider nicht gewinnen konnte.

Auch J. Robens  vermochte in einem knappen Spiel gegen Ersatzspieler A. Stoll keinen weiteren Punkt zu gewinnen und so war es nach Walters 2. klaren Niederlage an der Zeit, das Licht in der heimischen Arena auszumachen. 1:9 – wahrlich keine grandiose Leistung, aber unter Rücksichtnahme der Gegner durchaus zu erwarten, wobei simTT ein 3:9 prognostiziert hatte.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.