6. Herren: Festung erfolgreich verteidigt!

Für die sechste Herrenmannschaft wird die heimische Halle immer mehr zur Festung. Im dritten Heimspiel konnte souverän der zweite Heimsieg mit 8:1 gegen die TTF Lucherberg III eingefahren werden. Christoph Kurth, Peter Vogt, Ralf Bastin und Klaus Mees zeigten sich sowohl im Doppel als auch im Einzel in guter Form.

Zu Beginn ging alles relativ fix. Beide Doppel erspielten sich schnell eine Führung und Doppel 1 (Peter/Christoph) konnte diese ohne Satzverlust nach Hause bringen. Doppel 2 (Ralf/Klaus) machte es da schon etwas spannender, aber im Endeffekt wurde dann auch nur der dritte Satz (12:14) abgegeben. Auch im ersten Einzeldurchgang konnten alle der Favoritenrolle gerecht werden. Christoph (3:0) und Peter (3:0 – dritter Satz: 18:16) setzten sich im oberen Paarkreuz problemlos durch. Ebenso erfolgreich spielten auch Klaus (3:0) und Ralf (3:2), der nach 0:2-Satzrückstand das Spiel noch drehen konnte (9:11; 9:11; 11:9; 11:5; 11:7). So kam es zum sensationellen Zwischenstand von 6:0.

Nachdem im zweiten Durchgang Christoph ungefährdet ohne Satzverlust den siebten Punkt gewann, konnte Markus Keysers (Brett 2) gegen Peter (1:3) den Ehrenpunkt für die sehr fairen Gäste erzielen. So mussten Ralf und Klaus nochmal an die Tische. Klaus setzte sich glatt in drei Sätzen durch, jedoch wurde dieser Punkt nicht mehr benötigt, denn Ralf (der es wieder mal spannend machte) erkämpfte sich in fünf Sätzen (6:11; 11:5; 5:11; 11:3; 11:5) seinen zweiten Triumph und der Mannschaft den auch in der Höhe verdienten Sieg.

Damit verabschiedet sich die sechste Mannschaft erfolgreich in die kurze Herbstpause. In drei Wochen geht es auswärts zum TTC Mariaweiler IV. SimTT schätzt die Gastgeber zwar stärker ein (5:8), aber nach deren schwachem Saisonstart dürfte hier ein Unentschieden oder gar ein Sieg drin sein. Mal abwarten, ob auswärts die ersten Punkte erspielt werden …

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.