nochmal 3. Herren: Alternativbericht

Vorbemerkung: Wenn es bei der 3. Mannschaft noch etwas zu verbessern gibt, dann wohl die Abstimmung, wer den Bericht für die Homepage schreibt – nachdem es bei den letzten beiden Spielen keinen Text gab, haben sich nun gleich zwei Schreiber gefunden – daher hier auch noch der Bericht von Rolf Kohl:

Nachdem die ersten drei Spiele von der Dritten relativ problemlos gewonnen wurden und man mit 6:0 Punkten und 27:7 Spielen mit an der Spitze stand, war klar, dass das anstehende Spiel in Lendersdorf eine erste harte Bewährungsprobe darstellen würde.

Erschwerend kam hinzu, dass unsere Nummer 1 Toni (beim FC) und Nummer 4 Käpt’n Patrick (beim Oktoberfest) sowie Ralf und Timo nicht zur Verfügung standen. Zum Glück standen uns aber aus dem unerschöpflichen Fundus der Vierten Klaus Mees und Alex Gast zur Verfügung. Danke nochmals für euren Einsatz.

Doch kommen wir zum eigentlichen Ereignis. Für uns fühlte sich dieser Abend ähnlich wie ein „Hitchcock-Krimi“ an.

Es war Spannung pur.

Von den Eingangsdoppeln wurde leider nur eines gewonnen. Unser Spitzendoppel Markus Sliwinski und Christian Pingen besiegte dabei Demirci/Paul hauchdünn im 5. Satz.

Den Rückstand von 1:2 galt es also in den Einzeln aufzuholen. Aber erst einmal kam es viel schlimmer. Christian unterlag dem in der Saison noch ungeschlagenen Demirci nach bravourösem Spiel in der Verlängerung im Fünften. Schadlos hielt sich Markus gegen Spölgen. Dieser musste sich ohne jegliche Chance beugen. Nachdem auch Viktor gegen A. Paul auf verlorenen Posten stand, sah es bei Rolf und einer 2:0-Satzführung gegen H. Meister wirklich gut aus. Aus bis heute unerfindlichen Gründen kam er aber danach aus dem Rhythmus, wurde immer nervöser und verlor die nächsten Sätze noch und damit das Spiel. Im unteren Paarkreuz kämpften Klaus und Alex prächtig. Leider wurde Klaus dafür nicht belohnt und unterlag knapp gegen Mirau. Alex rang seinen Gegenüber Mager in vier Sätzen nieder und so stand es nach den ersten Einzeln 3:6. So langsam musste die Dritte die ersten Punktverluste einkalkulieren. Aber so leicht wollten wir uns nicht geschlagen geben.

Die Aufholjagd begann oben dran mit Markus, der Demirci mit einem Superspiel seine erste Saison-Niederlage beibrachte und Christian, der Spölgen absolut keine Chance ließ.

Auch die in den ersten Einzeln unglücklich agierende Mitte kehrte nun den Spieß um. Rolf hatte kaum Probleme mit A. Paul und Viktor bezwang Meister nach konzentrierter Leistung.

Die zwischenzeitliche Führung von nun 7:6 ließ unseren Adrenalinpegel mächtig ansteigen, denn nun wollten wir auch die zwei restlichen Punkte noch holen.

Klaus fand gegen Mirau nicht wirklich ins Spiel und unterlag eindeutig. Aber wieder in Führung brachte uns Alex, der den nervösen Mirau in vier Sätzen niederrang.

Das Schlussdoppel Sliwinski/Pingen musste bei 8:7 für uns nun gegen die „Altmeister“ Spölgen/Meister an den Start. Und auf die beiden war wirklich wieder Verlass.

Sie fackelten nicht lange und wirbelten ihre Kontrahenten mächtig durcheinander. Nach drei Sätzen stand damit der vielumjubelte 9:7-Erfolg fest.

Der Lohn ist nun die Tabellenführung der 2. Kreisklasse Gruppe 1 punkt- und spielgleich mit Kreuzau VII. So kann es (hoffentlich) weitergehen. Aber weitere ganz harte Brocken werden noch kommen. Ein prächtiger Saisonstart ist zumindest gelungen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.