3. Herren: Richtig gut nach hinten raus

Der vierte Sieg der dritten Mannschaft war alles andere als leicht erspielt – aber mit dem besseren Ende für die sehr positiv eingestellte Kombination. Obwohl wir leider auf „FC Toni“ und Captain Morgan, äh … Captain Patrick verzichten mussten. Ey, was soll’s,dafür hatten wir „ich-kann-immer“-Alex und Klaus dabei. Zum eigentlichen Thema zurück, et Spell …

In den Doppelbegegnungen war leider recht schnell klar, das wir da wieder hinterherlaufen werden. Sah wie folgt aus: Rolf und Viktor mussten sich leider in vier Sätzen gegen Spölgen/Meister geschlagen geben, und Alex und Klaus hatten ebenfalls nix zu lachen gegen Mager/Mierau. Markus und Chris machten es zwar auch nicht ganz souverän, aber gewannen in fünf hart umspielten Sätzen gegen Demirci/Paul. Alles in allem sah die ganze Sache eher schlecht aus. Da hatten wir schon ein wenig das Gefühl „oh, oh, wenn das mal gut geht“.

Das spiegelte sich auch in den ersten Einzeln des Abends wider. „Uns“ Chris konnte zwar sein Potenzial nach oben zeigen, aber leider nicht den Punkt einspielen. Ganz dünn in fünf verloren. Markus gegen Spölgen war da schon klarer: in drei gewonnen. Anschließend verlor Viktor leider mit demselben Ergebnis gegen Paul. Dann folgte Rolf mit guten zwei sätzen, die er klar für sich entscheiden konnte. Danach aber kam er ins Flattern und gab das Match leider noch ab. Alex konnte gegen Mager zwar in vier gewinnen, aber eigentlich recht sicher. Klaus dagegen steht auf Spannung und konnte trotz allem Einsatz und guten Bällen nicht im Entscheidungssatz gewinnen. Nach Adam Riese macht das 3:6 aus unserer Sicht. Sah nicht gut aus …

Dann kommt es ja, wie man weiß, zu den Duellen des Abends. Von 1 gegen 1 bis 4 gegen 4 sollten wir alle Spiele in kämferischer Manier gewinnen. Gute, schnelle, technisch versierte Spiele kamen da zum Vorschein. Da wussten einige Akteure selber nicht, wo die plötzlich herkamen. Leider machte Klaus es wieder spannend … nee,das nicht, aber er hatte leider keine Chance gegen Mager. Hat einer mitgezählt? – Ich aber … 7:7, ihr Kopfrechner!

Das letzte Einzel des Tages spielten Alex und Mierau. Ging nach vier Sätzen an den GFC. Schlussdoppel Markus und Chris gegen Spölgen/Meister. Den ersten konnten wir noch recht klar gewinnen, aber im zweiten mussten wir uns bis zum 17:15 gedulden. Nochmal Schwein gehabt. Den dritten konnten wir dann wieder etwas sicherer nach Hause bringen! Heisst, nach 3:6-Rückstand das Spiel noch gedreht und sogar noch gewonnen! Sehr gelungener Abend. Hat richtig Spass gemacht. Auch die Gespräche mit den Jungs aus Niederau, äh … Lendersdorf. (Alle Beteiligten wissen Bescheid, Markus hat den gezählten Satz mit den Worten beendet „zu acht für Niederau“). Mit dem Spiel gehen wir in die Herbstpause. Bis dann!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.