5. Herren: Zweimal knapp gescheitert

Im Wochenabstand ging die 5. Mannschaft zweimal in derselben Besetzung an den Start. In Abwesenheit der zum „erwachsenen Stamm“ gehörigen Eugen Stuchlik, Wilfried Grob sowie Katja Roeb verjüngten die „SBE“-Spieler Matthias Mees und Marco Piechaczek das Team deutlich.

Und den beiden ist auch zu verdanken, dass beide Male am Punktgewinn zumindest geschnuppert werden durfte.

So stand beim Gastspiel bei Merzenich/Golzehim III schon eine 6:5-Führung zu Buche, ehe im mittleren und unteren Paarkreuz vier Niederlagen folgten – Markus Lambeck musste sich hier erst im 5. Satz geschlagen geben. Matthias Mees behielt als einziger GFC-Spieler in Einzel und Doppel eine weiße Weste.

Noch enger wurde es dann eine Woche später gegen das noch verlustprunktfreie(!!) Weisweiler/Wenau III. Diesmal war es Marco Piechaczek, der als Einziger beide Einzel erfolgreich betreiten konnte. Erwähnenswert aber auch die Erfolge von Matthias Mees (in 5 Sätzen) und Friedel Pingen (in 4 Sätzen) gegend en routinierten Kreissportwart Hans-Martin Pütz. Pech hatte Peter Vogt gegen Beierle, dass die Kräfte wohl einen Hauch zu früh nachließen – so ging die 5:0-Führung im abschließenden Satz doch noch verloren.
Und erneut hatte es Markus Lambeck auf dem Schläger: Nervenstark konnte der 4. Satz mit 13:11 eingefahren werden, aber im 5. Satz reichte es nicht ganz: 8:11. So ging es mit Rückstand ins Schlussdoppel, in dem Mees/Bastin klar das Nachsehen gegen Tilly/Pütz hatten.

Auch wenn es nicht zu Punkten reichte, so können diese Spiele durchaus Mut machen, dass wir in näherer Zukunft auch mit dieser Mannschaft jubeln dürfen.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.