Herren-Wochenbericht: Saisonstart

Nach langer Pause bestritten unsere Herren-Mannschaften wieder Meisterschaftsspiele, natürlich unter veränderten Bedingungen (insbesondere ohne Doppel), aber immerhin … Lediglich die 1. Mannschaft konnte sich das Geschehen noch unbeteiligt ansehen.
Die 3. Mannschaft reiste zum Auftakt nach Bergrath und war gegen die gemischte Mannschaft des Gastgebern (2 Herren, 2 Damen) gewohnt erfolgreich. Lediglich die Nr. 1 der Bergrather (Manfred Breuer) verhinderte mit zwei Vier-Satz-Siegen den „großen“, mit 4 Punkten dotierten Sieg für unser Team.

Zeitgleich fand auch in Gürzenich das erste Spiel der neuen Zeitrechnung statt. Hier stand die 4. Mannschaft der ebenfalls Vierten aus Weisweiler/Wenau gegenüber. Auch sie blieb ungeschlagen; 4:4 am Ende – Fabian Ritter konnte dabei „oben“ beide Spiele gewinnen.

Sportlich weniger erfolgreich verlief der Freitagabend, der mit zwei parallelen Heimspielen schon organisatorisch eine Herausforderung darstellte. Aber auch die angereisten Gäste waren eine Herausforderung. Unserer 5. Mannschaft, die mit Debütant André Nelles antrat und auch mit Florian Scheuer in seiner 2. Saison, standen vier Routiniers aus Kreuzau gegenüber, von denen wohl jeder schon viel mehr Spiele absolviert hat als alle Spieler unserer Mannschaft zusammen. Der gewonnene 1. Satz von Florian gegen Kahmen blieb dann auch das einzige kleine Erfolgserlebnis.

Dass die zweite Mannschaft gegen die gut besetzte Truppe von Eschweiler/Düwiß nicht ebenfalls mit „0“ auf der Anzeigetafel nach Hause ging, war den Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft zu verdanken. 1 Punkt durch Markus Sliwinski und der zweite Doppelpack von Helmut Franz in dieser Woche sorgten immerhin für ein 3:9. Immerhin dieses Ergebnis erinnerte an die Zeit vor dem Corona-Break.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.