Herren: Pokal und Meisterschaft

Bei der B-Pokal-Endrunde vertraten Marius Claußnitzer, Markus Sliwinski und Dirk Schieren in heimischer Halle den TTC Gürzenich. Im Halbfinale konnte das Team des DTV mit 4:1 ausgeschaltet werden – wobei es bei jedem Sieg einen 12:10-Satzgewinn gab. Im Finale stand man dann Familie Marx unter der Bezeichnung TV Obermaubach gegenüber – und so kam Stimmung unters Hallendach. Wieder 4:1, wieder knappe Sätze und Spiele, aber diesmal leider nicht für Gürzenich. Dirks 15:13 im 5. Satz gegen Vater Marx brachte den einzigen Punkt. Doch auch der 2. Platz im Wettbewerb ist ein schöner Erfolg!

Erneut den Maubachern (diesmal nur 2 Marxe mit zwei weiteren) stand am Montag dann die 6. Mannschaft gegenüber und konnte erwartungsgemäß nichts ausrichten. Im Doppel hatten Alex Gast und Florian Scheuer den Siegpunkt noch knapp verpasst, doch im letzten Einzel des Abends konnte Florian dann doch noch den Ehrenpunkt holen.
Nebenan konnte zeitgleich die 5. Mannschaft gegen TTC Hambach ein Remis einfahren – Mann des Tages war hier Jürgen Gerhards, der den Abend (2 Einzel, 1 Doppel) ungeschlagen überstand.

Und auch die 2. Mannscahft durfte am Montag ran – gegen Koslar (im Ausweichquartier Jülich). Erstmals in der Rückrunde waren Markus Roeb und Dirk Schieren dabei – und sie führen sich mit einem Sieg gegen Doppel 1 gleich prächtig ein. Auch im weiteren Verlauf bot die Zweite mit einer guten Mannschaftsleistung der Spitzenmannschaft Paroli – und blieb bis zum 6:5 auch punktemäßig dran. In den letzten drei Einzeln ging es teilweise sehr eng zu; hätte hier ein Spiel einen besseren Ausgang genommen, wäre das 8:8 in Sichtweite gewesen, denn Dirk stand im seinem begonnenen 2. Einzel aussichtsreich – und auch im Schlussdoppel hätte etwas möglich sein können.

Einen Tag später holt die 3. Mannschaft in Schlich trotz einiger Ausfälle ein starkes Unentschieden, denn Konni (alles gewonnen!) und Viktor füllten die „Löcher“ stark aus (Danke fürs Aushelfen!). So lässt sich das erste Spiel ohne Sieg verkraften, und die nächsten Aufgaben lassen sich optimistisch angehen.

Absolut souverän siegt die 4. Mannschaft gegen Golzheim II (nur ein Satzverlust) und grüßt weiter vom 3. Tabellenplatz.
Knapp zwei Stunden länger dauerte das Spiel der 1. Mannschaft gegen Langerwehe. Nach der 3:9-Niederlage im Hinspiel waren die Hoffnungen nicht allzu hoch – da im Gegensatz zu damals die Nr. 1 Matthias Mees diesmal nicht mit am Start war. Aber es lief besser als befürchtet, auch wenn die beiden Startdoppel verloren gingen. Der Spielstand blieb durchgehend knapp. Zwei Einzelsieg gab es für Sebastian Mohr (Mitte) und Markus Roeb (unten), ganz wichtig war aber auch das 13:11 von Marc Schubert im 5. Satz gegen Geffers. So ging der TTCG sogar mit Führung ins Schlussdoppel – aber nach einem knappen 11:13 im 4. Satz musste dann doch noch ein Punkt den Langerwehern ins Reisegepäck gesteckt werden.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.