Herren: Wochenbericht

In der zweiten Spielwoche der Rückrunde kam es für zwei Mannschaften zu richtungsweisenden Spielen.

Am Montag begann die Spielwoche mit einem Heimspiel der Zweiten gegen die Freunde aus Gey. Gegen das Tabellenschlusslicht konnte man am Ende die erhofften Punkte einfahren. Dass dies vom Ergebnis (9:2) her so deutlich gelang und es sogar fast zum 9:0 gekommen wäre (Marco verlor nach 2:0-Satzführung im 3. und 4. Satz nach Matchbällen mit 11:13) täuscht darüber hinweg, dass viele Sätze und auch manches Spiel ganz knapp ausgingen. Den deutlichsten Sieg des Abends verzeichnete Günter Abschlag gegen Stefan Dick – der 2. Punkt für die Gäste, die um ein Haar dann noch einen weiteren geholt hätten (ein 10:12 im 5. Satz verhinderte dies).

Am gleichen Abend schlug die 6te Mannschaft in Golzheim auf. Leider konnte man den klaren Hinspielerfolg nicht wiederholen. Es gelingt nur ein hart erkämpfter 6:4 Erfolg, zumal zu Beginn des Spiels beide Doppel verlorengehen. Zum Glück drehen die Jungs die Partie in den Einzeln noch und kommen später bei dichtem Nebel und schlechter Sicht gesund nach Hause.

Eines der ganz wichtigen Spiele hatte dann am Mittwoch die Erste bei DTV3 zu absolvieren. Nach etlichen Niederlagen in Folge sollten endlich noch einmal Punkte her. Nach einem 1:4-Zwischenstand und wieder nur einem Doppelsieg von Denis und Markus sah es schon ganz düster aus. Aber dann kommen das mittlere und untere Paarkreuz voll in Fahrt und Sebastian, Marc, Johannes und Markus holen 7 von 8 möglichen Punkten! In einem dramatischen Finish siegen zum Schluss dann auch noch Sebastian und Johannes im Doppel und bringen 2 Punkte unter Dach und Fach. Es bleibt zu hoffen, dass wir mit Kampfgeist und Moral noch weitere Erfolgserlebnisse folgen lassen.

Am Donnerstag musste die 4. Mannschaft eine bittere 4:6-Pleite beim TTC Düren hinnehmen. Da mit Norman, Walter und Peter Kieven drei Stammkräfte ersetzt werden mussten, hielt man sich mit diesem knappen Ergebnis aber noch sehr wacker. Noch mal Danke an 2x Markus (Behl und Lambeck), die sich als Ersatzkräfte zur Verfügung stellten und den ein oder anderen Sieg beisteuern konnten.

Den Abschluss machte am Freitag die dritte Mannschaft gegen die Mannen um Josef Titz von Golzheim 1.  Da auch hier einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen, gingen wir mit einem komplett neuen Quartett im Vergleich zur Hinrunde an den Start. Dabei zeigten vor allem Helmut Franz und Peter Kieven, dass Alter nicht vor Leistung schützt. Beide spielten souverän (Helmut) und mit vollem Einsatz (Peter) auf und gewannen alle 4 Einzel. Dazu waren im oberen Paarkreuz Markus Sliwinski und Marius ebenfalls in allen Einzeln erfolgreich. Einzig die Zufallskombination im Doppel von Helmut und Marius musste den Gästen zum Sieg gratulieren. So grüßt die 3te weiter mit großem Abstand von der Tabellenspitze.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.