Jugend: Und täglich grüßt das Pokal-Murmeltier

Die ersten Spieltage der Rückrunde liefen für die Gürzenicher Jugend einigermaßen erfolgreich.
Der Start für die neu zusammengestellte U18-Mannschaft begann gegen Jülich mit einem leichten Dämpfer. Die drei Jülicher spielten stark auf, und so lag es Hauptsächlich an Nils, dass immerhin vier Zähler auf der Gürzenicher Seite landeten. Aber eindeutig war keines der Spiele. Gegen Kreuzau 3 lief es hingegen deutlich besser und die Jungs mussten lediglich zwei Punkte bei den Gastgebern lassen. Damit steht die neu zusammengewürfelte Mannschaft nach 2 Spieltagen auf Platz 2.

Platz 2 – spielt auch beim Pokal wieder eine Rolle. Im letzten Jahr mit einer unglücklichen Niederlage gegen Kreuzau rutschte man schon knapp am Pokal vorbei. In diesem Jahr hieß der Endgegner dann TTC Winden und sorgte wieder für einen zweiten Rang. Auch die U15-Pokal-Mannschaft hatte einen langen, arbeitsreichen Tag. Die Gruppenphase mit einer starken Merscher Mannschaft und der zweiten Mannschaft des TV Huchem-Stammeln beendeten die Jungs als Gruppenerster. Das Spiel gegen Mersch startete dabei mit einem 2:0-Rückstand, den man aber in den nächsten Spielen souverän wieder rausarbeitete. Im Halbfinale stellte sich dann kurzzeitig die zweite Mannschaft aus Mersch und Pattern in den Weg – im Finale wartete dann eine sehr starke erste Mannschaft des TV Huchem-Stammeln. Nach fünf engen Spielen stand dann aber fest, dass auch die U15-Spieler nur den zweiten Platz bekleiden werden und den Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigen konnten.

Dafür läuft es aber im Punktspielbetrieb bei den U15-Mannschaften deutlich besser. Die zweite Mannschaft mit Leonhard, Henri, 2* Kilian und Ben darf nach drei Spieltagen mit drei Siegen die Tabellenspitze ihr eigen nennen – aber hier ist noch lange nicht alles klar, hier kann noch viel passieren.

Noch besser läuft es bislang für die erste Schüler-Mannschaft: Felix, Jonas, Paul und Jamol trumpften gleich zwei Mal mit 10:0 Punkten auf. Aber bereits am Freitag gibt es in Huchem-Stammeln eine Wiederholung des Pokal-Endspiels. Und auch Mersch wird vor Karneval noch zweimal zu Gast sein. Es bleibt also spannend!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.