Herren-Wochenbericht: Nur ein Sieg, aber lecker Bierchen…

Bereits am Dienstag reiste die 5. Mannschaft zum Tabellenzweiten Mariaweiler II. Die Gürzenicher konnten das Spiel lange offen halten, nur im oberen Paarkreuz waren die Gastgeber etwas stärker, am Ende musste man sich mit 4:6 geschlagen geben und bleibt mit Platz 5 auf einem guten mittleren Tabellenrang.

Alle anderen Teams durften am Freitag zum Schläger greifen. Der einzige Sieg der Woche sprang dabei für die 4. Mannschaft heraus. Mit einem klaren 9:1-Auswärtssieg bei Kreuzau VII festigte man selber den dritten Tabellenplatz und leistete gleichzeitig Schützenhilfe für die 6. Mannschaft, die ihren fünften Platz halten konnte, obwohl man sich selbst parallel bei Wollersheim III mit 0:10 die zweite „Klatsche“ in Serie abholte. Das Ergebnis fiel aber etwas zu hoch aus, Florian Scheuer und Markus Behl unterlagen in ihren beiden letzten Spielen am Ende jeweils nur sehr unglücklich im Entscheidungssatz. Dafür stimmten die Rahmenbedingungen, wie man das aus Wollersheim kennt mit einer freundschaftlichen Atmosphäre und abschließender „Bierchenrunde“.

Auch der einzigen Mannschaft mit Heimrecht diese Woche half das nichts. Krankheitsbedingt stark dezimiert kassierte die 3. Mannschaft ihre erste Saisonniederlage und das auch gleich deutlich. Gegen Weisweiler/Wenau IV hagelte es eine 2:8-Schlappe. Den Ersatzleuten sei dennoch gedankt, so verlief die Partie mit Anstand und der Tabellenplatz „an der Sonne“ bleibt weiterhin ungefährdet.

Auch die 1. Mannschaft musste ihrem Gegner am Ende zum Sieg gratulieren. Gegen Mariaweiler I, denen man im Hinspiel in eigener Halle nur knapp mit 6:9 unterlegen war, fiel das Ergebnis jetzt mit 4:9 etwas deutlicher aus. Entscheidend war der Start, nach einigen auch personell bedingten Umstellungen ging man im Doppel leer aus und auch im oberen Paarkreuz war diesmal nichts zu holen, während es im mittleren und unteren Paarkreuz ausgeglichen zuging. Weiter in Topform ist Sebastian Mohr, der seine Rückrundenbilanz in der „Mitte“ auf 6:0 ausbaute! Zu erwähnen auch hier noch der sehr freundschaftliche Rahmen der Partie mit reichlichen Kaltgetränken und sogar Brötchen mit schweinischem Aufstrich. Danke hierfür an die Gastgeber!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.