Wochenbericht vor Karneval

Durch die Nachwirkungen des Sturmtiefs „Sabine“ war der Spielplan der Mannschaften des TTC Gürzenich nicht ganz so voll, wie er eigentlich geplant war, denn die Spiele der 5. und 6. Mannschaft sind auf einen späteren Termin verschoben worden.
Doch direkt dienstags fuhr die dritte Mannschaft einen ungefährdeten 10:0 Sieg gegen den Tabellenletzten Nörvenich/Eschweiler ü. Feld II ein. Besonders die sicheren Punkte vom „Stammersatzspieler“ Jürgen sind besonders hervorzuheben.

Die 2. Mannschaft hatte wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Nur dank Lukas und Carsten aus der Sechsten konnte bei Weisweiler/Wenau vollzählig angetreten werden. Der Außenseiterrolle wurde das Team dann auch vollauf gerecht; beim 2:9 war Stefan D. an beiden Punkten beteiligt (Doppel + ein Einzel). Dank an die Gastgeber für Speis und Trank!

Wenige Tage später musste die 2. Mannschaft Zweite erneut eine deutliche Niederlage einstecken. Bei immer wiederkehrenden Personalsorgen war der Blick auf die komplett angetretenen Gäste (machen sie das öfter?) durchaus „neidvoll“. Dabei lag es am allerwenigstens an den „Ersatzkräften“ Markus S. und Helmut, dass das Ergebnis am Ende so deutlich für die Gäste ausfiel, denn an nur drei der vier Punkte zum zwischenzeitlichen 4:4 (incl. einer vorgezogenen Partie) waren die beiden beteiligt. Es sah also gar nicht so schlecht aus und es folgten zwei Partien auf Messers Schneide – die Partien von Marius und Helmut wogten hin und her, leider führten sie nicht zu einem weiteren Punktgewinn. Und da auch die Folgepartien nicht zu Gürzenicher Gunsten verliefen, wurde aus dem knappen Spielstand in kurzer Zeit ein (doch etwas zu deutliches) 3:9.

Die Vierte verliert 9:1 gegen Obermaubach. Klaus und Walter gewinnen im Doppel. In 14 Tagen gegen Lendersdorf sollte es wieder einfacher werden. Danke an Markus Behl für den kurzfristigen Einsatz!

Das engste Spiel der Woche lieferte mal wieder die erste Mannschaft ab. Gegen Huchem-Stammeln 1 konnten wir endlich nochmals auf Matthias zurückgreifen, der von dem ein oder anderen aus der Mannschaft direkt wieder für verschiedenste Spiele „verpflichtet“ worden ist. Ausgezahlt hat sich sein Mitwirken schon, denn nicht nur gelang ihm der ersten Doppelsieg der Saison (mit Denis) gegen das Doppel 1 der Gegner (Esser/Stein) sondern auch gegen F. Servatius (3:0) blitzte mehr als einmal die geführchtete Ballonabwehr auf. Dass wir nicht mit 4-1 (bzw. unter Berücksichtigung der Spiele in der Mitte 6-1) eine kleine Vorentscheidung treffen konnten, lag einzig an Denis, der im Gegensatz zum Hinspiel dieses Mal selbst eine hohe Führung (8:2 im Fünften) nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Leider blieb uns im sonst so starken unteren Paarkreuz kein Sieg vergönnt. Besonders nervenaufreibend war das 17:19 im 5. von Markus Roeb gegen J. Grunwald. Leider verloren wir oft die engen Begegnungen, so dass wir trotz eines Satzverhältnisses von 30:29 eine 7:9 – Niederlage einstecken mussten.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.