Großer Tisch – großer Spaß

Fast schon traditionell fand als Rahmenkonkurrenz der Vereinsmeisterschaften auch wieder ein Vierertischturnier für diejenigen statt, die sich von den vergrößerten Dimensionen nicht schrecken lassen.
Bei acht Teilnehmern wurde die Vorrunden im gemischten Doppel ausgetragen – jeder musste sich mit drei unterschiedlichen Doppelpartnern beweisen; die besten Vier durften dann ins Halbfinale einziehen.

Als einziger mit drei Siegen ging aus dieser Vorrunde Johannes Roeb hervor; Sebastian Mohr hatte eine etwas schwierigere Auslosung erwischt, landete auf Platz 2, sieggleich mit Markus Sliwinski und Stefan Merx.

Im Halbfinale, das dann im Einzel ausgetragen wurde, wurde weiterhin in einem Langsatz bis 15 gespielt. Markus (gegen Johannes) und Sebastian (gegen Stefan) behielten jeweils klar die Oberhand.
Spannender wurde es im Endspiel, in dem Favorit Sebastian mit 15:13 triumphierte. Hinter Markus belegten Johannes und Stefan die Plätze 3 und 4. Auch die weiteren Ränge wurden ausgespielt: Norman Pahl erreichte Rang 5 durch einen klaren Erfolg gegen Marc Schubert (6.). Parallel zum Finale endete auch die Partie um Platz 7 mit 15:13: Florian Scheuer besiegte hier Markus Behl.

Dieser Beitrag wurde unter Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.