Vierter Sieg in Folge und ein ewiger Zweiter

Spannende Spiele, eine gute Teilnehmerzahl, neue Finalisten bei den Schülern, sowie ein Seriensieger im Jungenbereich. So kann man den Verlauf der diesjährigen Jugend- Vereinsmeisterschaft zusammenfassen.

Begonnen wurde das Turnier (natürlich nur um die Jugendlichen zu ärgern) mit den ungeliebten Doppelwettbewerben. Hier erreichten bei den Jungen das Bezirksklasse-Doppel Marco Piechaczek/Marius Claußnitzer und die Zufallskombination Matthias Mees/Jonas Kiaku das Finale. Nach 4 hart umkämpften Sätze setzte sich das favorisierte, weil eingespielte Doppel durch. Erster Doppel-Titel für das Duo Marco/Marius.

Auch im Schülerbereich gab es den klaren Favoriten-Sieg für das eingespielte Doppel David Behl/Nils Heimerich. Für die Zweitplatzierten Paul Zilken/Linus Strunz war der Finaleinzug aber auch schon ein schöner Erfolg. Im Schüler-Einzel tauchten in den Halbfinalspielen, im Vergleich zum Vorjahr, einige neue Namen auf. Dabei setze sich im Finale der Vorjahres-Dritte David Behl gegen seinen Doppelpartner Nils Heimerich relativ ungefährdet durch. Im Halbfinale hatte Nils in einer spannenden Partie seinen Teamkollegen Eugen Nasibulin bezwungen, welcher sich dann im kleinen Finale gegen den Überraschungs-Halbfinalteilnehmer Felix Roeb den 3. Platz sicherte.

Felix‘ Bruder Lukas landete bei seinem ersten Start in der Jungen-Klasse auch auf Anhieb im kleinen Finale, wo er sich in einem packenden Spiel nach 2:0-Satzführung, Marius Claußnitzer doch noch mit 9:11 im Fünften geschlagen geben musste.

Das Finale war, und ich glaube das einmalig in der Vereinsmeisterschaftshistorie, zum 4. Mal in Folge die gleiche Begegnung mit dem gleichen Sieger. Auch wenn Marco Piechaczek eigentlich jedes Jahr gut mithält, zum Sieg hat es auch im 4. Anlauf nicht gereicht. Da Marco die Altersgrenze erreicht hat, hat er sich als nun insgesamt fünffacher Vize-Jungen-Vereinsmeister zumindest rekordverdächtig verewigt.
Also wieder einmal heißt der Jungen-Vereinsmeister Matthias Mees. Und er hat im nächsten Jahr auch noch die Chance mit einem 5. Jungen-Titel einen Rekord für die Ewigkeit zu schaffen.

Übersicht über die aktuellen Titelträger

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Turniere - intern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.