Jugend-Ausflug ins Phantasialand

IMG_5088 (2)IMG_5085 (2)IMG_5091IMG_5106IMG_5100 (2)IMG_5122 (3)

Sozusagen als Saison-Abschlussfahrt organisierten wir in diesem Jahr noch einmal eine Tour ins Phantasialand bei Brühl. Dieses Ziel haben wir mit dem Tischtennisverein zuletzt vor über 20 Jahren besucht. D.h. viele von unseren heutigen Betreuern waren damals noch als Jugendliche dabei. Und in diesen 20 Jahren hat sich auch im Phantasialand verdammt viel verändert: Silbermine, Brandenburger Tor oder 1001-Nacht-Bahn suchten wir vergeblich. Zumindest konnten wir noch einmal mit der Hollywood-Tour fahren, die im nächsten Jahr auch verschwinden soll – damals war sie noch brandneu!

Aber trotz dieser fehlenden Nostalgie-Attraktionen hatten wir einen tollen Tag in Brühl. 35 Leute, davon etwa 20 Kinder und Jugendliche trafen sich am Sonntagsmorgen in Gürzenich an der Turnhalle, von wo wir mit 6 PKW’s einen kleinen Konvoi in Richtung A61 starteten. Gegen 11 Uhr waren wir im Park, den wir in mehren Kleingruppen (je nach Interesse und Alter) durchquerten. Die meisten fuhren natürlich diverse Runden auf Achter- und Wasserbahnen, aber auch für die kleineren Kinder und die „gemütliche Fraktion“ wurde ein ansprechendes Programm gestaltet. Für Speis und Trank (und Eis) war natürlich auch bestens gesorgt.
Aufgrund einer durchwachsenen Wettervorhersage war im Freizeitpark relativ wenig los, so dass man nirgendwo lange anstehen musste. Erst nach 15 Uhr erwischte uns etwas Regen, was aber nicht weiter tragisch war, da wir unsere Aktivitäten dann einfach mehr nach drinnen verlagerten.
Erst mit Ende der Besuchszeit um 18 Uhr traten wir die Heimreise an, so dass man wirklich von einem effektiv genutzten Tag sprechen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.