6. Herren: Wieder 9:2 …

Gleich viermal hintereinander hatte die Sechste dem Gegner zu einem 9:2-Sieg gratulieren müssen, dann folgte eine 0:9-Niederlage – und nun hieß es erneut 9:2. Aber dennoch war diesmal alles ganz anders.

Nachdem Hinrundenschlusslicht Kreuzau VIII zur Rückrunde kräftig aufgerüstet hat (Hinrunde 0:22, Rückrunde bislang 10:2) trafen die beiden verbliebenen Kandidaten für die Rote Laterne direkt aufeinander.

Golzheim III trat dabei ohne 1, 2 und 3 in Gürzenich an. Und da zeigte die Sechste dann, dass sie doch noch erfolgreich spielen kann. Es wurden gleich alle drei Doppel „eingefahren“.

Andy Baron setzte das 4:0 obendrauf und gewann später auch sein 2. Einzel souverän. Eugen Stuchlik holte in drei Sätzen den 5. Punkt – und ganz besonders erfreulich: Zwei Siege im unteren Paarkreuz durch Ralf Bastin und Markus Lambeck – für Letzteren der erste Einzelsieg seit Oktober 2009!
Peter Vogt blieb es dann vorbehalten, in einem knappen Spiel (11:8 im 5. Satz) den 9. Punkt sichern.

Wilfried Grob war in seinem Einzel auch ganz nah dran, aber ein 9:11 im 5. Satz verhinderte den Sieg.

Diesmal als 9:2 für das Sextett der Sechsten – so kann es weitergehen!

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.