5. Herren: Punktgewinn verpasst

Kleiner Wermutstropfen in der Erfolgswoche der GFC-Herren-Mannschaften: Die neuformierte 5. Mannschaft konnte ihr Saisonauftaktspiel in Lendersdorf nicht erfolgreich gestalten – dabei hatt der Spielplan genau diese Partei an den Anfang gesetzt, in der die simTT-Prognose einen Sieg voraussagte. Dabei war allerdings ein Einsatz der „Jugend“ miteinkalkuliert.

Das Sextett war auch alles andere als chancenlos, ging durch zwei Fünf-Satz-Doppel-Erfolge mit 2:1 in Führung. Die Bilanz „oben“ konnte durch Siege von Katja Roeb und Friedel Pingen jeweils gegen Willi Fuchs ausgeglichen gestaltet werden. In der Mitte war jedoch für Peter Vogt und Wilfried Grob außer einem Satzgewinn für Wilfried nichts zu holen, so dass das untere Paarkreuz positiv hätte abschneiden müssen, um die Chance auf einen Punktgewinn zu erhalten. Ralf Bastin zeigte in beiden Partien starke Nerven; gegen Willi Schäfer gewann er die ersten beide jeweils in der Verlängerung und war auch im Dritten erfolgreich – gegen Johann Giessen brachten ihn auch die deutlich verlorenen Sätze 2 und 3 nicht aus der Erfolgsspur.
Leider sah es um das Nervenkostüm von Markus Lambeck nicht ganz so gut aus, denn er konnte nach einem 11:1 im 2. Satz gegen Giessen seine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel retten. Gegen Schäfer hatte er spärter keine Chance.

So wurde das Schlussdoppel und die realistische Chance auf den Punktgewinn knapp verpasst – dennoch macht die Gesamtleistung Mut, dass man im ein oder anderen Spiel ein Wörtchen mitreden kann.

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.