5. Herren: Etwas zu deutlich

Früher zwei Spiele gewonnen und dennoch 1:9 verloren … das zeigt wohl, dass es insgesamt eher unglücklich gelaufen ist im Spiel der Fünften gegen Kreuzau IX und das Ergebnis durchaus knapper hätte ausfallen dürfen.

Friedel Pingen und Markus Lambeck hatte die Truppe durch einen Drei-Satz-Sieg gegen Lahndt/Stollenwerk in Führung gebracht – und auch beim Doppel von Grob/Bastin gegen die „Schützen“ ar es mehr als eng: 9:11 im Entscheidungssatz. Matthias Mees und Peter Vogt hatten zuvor gegen den „doppelten Pauli“ nur einen Satz erringen können.

Das Geheimnis des zweiten gewonnenen Spiels erklärt sich durch eine vorgezogene Partie von Friedel gegen Yannick Stollenwerk – der Vier-Satz-Sieg kam dann am Ende nicht mehr in die Wertung, da alle anderen Einzel verlorengingen.

Matthias Mees hatte in jedem seiner beiden Einzel einen Satz gewinnen können; Wilfried Grob konnte sogar mit einem Satzgewinn starten, aber nach einem knappen 9:11 im Zweiten war der Sieg nicht mehr zu retten.
Auch Ralf Basin lieferte sich mit Johannes Schütz ein Duell auf Augenhöhe – Pech im Ersten (10:12), Erfolg im Dritten (11:6), aber dann auch schon Schluss im Vierten.

Alles in allem natürlich ein hochverdienter Sieg für die Gäste!

Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.