4. Herren: Das war leider nix …

von Timo Zywzok

Nach einem guten Spiel gegen Bourheim vor zwei Wochen mussten wir heute gegen Falken Dürwiß antreten. Wir konnten uns noch an ein sehr gutes Hinspiel erinnern, bei dem wir nach 1:7-Rückstand noch ein 8:8 erkämpfen konnten.
Aber schonmal vorweg: Daraus wurde leider heute nichts, denn während der FC die Hannoveraner mit 4:0 abschoss, wurden wir mit 1:9 „abgeschossen“.

Wir mussten diesmal wieder auf unsere Nummer 1 (Toni) und auf Elisa verzichten.

Das Unheil nahm schon bei den ersten beiden Doppeln seinen Lauf. Sowohl Dirk & Timo als auch Patrick & Christian mussten ihren Gegnern jeweils im 5. Satz gratulieren. Unser Doppel 3 (Friedel & Markus) musste sich auch mit 3:1 geschlagen geben.
Zwischenstand nach den Doppeln: 0:3 (ojeoje, an unserer Doppeltaktik sollte unbedingt nochmal gearbeitet werden, wenn ich sehe, dass wir in den fünf Spielen der Rückrunde erst zwei Doppel gewonnen haben!)

Dirk zeigte ein gutes Spiel gegen Krahe und gewann recht mühelos mit 3:1. Danach konnte mal allerdings nicht mehr wirklich viel ausrichten: Timo verlor gegen Wüst verdient und deutlich mit 3:0, Patrick verlor sein Spiel gegen Piwowarsky mit 3:1,
Friedel unterlag nach guten Spiel gegen Franken mit 3:1, Christian musste Söfker nach hart umkämpften 5 Sätzen zum 3:2 Sieg gratulieren und Markus verlor ebenfalls mit 3:0. Neuer Zwischenstand: 8:1.

Nun musste Dirk nochmal ran, aber es war dann doch recht früh abzusehen, dass wir das „Wunder“ der Hinrunde heute nicht wiederholen würden, auch wenn Dirk sein Bestes gab und ganz knapp im 5. Satz gegen Wüst verlor.

Somit mussten wir uns mit 9:1 geschlagen geben und hoffen auf weitere Punkte in den nächsten Spielen.
Dies dürfte allerdings am Dienstag beim Tabellenführer in Schlich (32:0 Punkte) eine schwierige Aufgabe werden!
Schauen wir mal, wie es in den nächsten Spielen weitergeht …

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.