4. Herren: Auch im letzten Spiel kein Glück

von Timo Zywzok

Nachdem das Spiel in der Vorwoche in Mersch-Pattern bereits mit 4:9 verloren gegangen war (es gewannen: Toni & Dirk im Doppel, Dirk ein Einzel und Patrick beide Einzel), traten wir heute zum letzten Meisterschaftsspiel gegen Lucherberg an.

Es fehlten bei uns Andy und Elisa. Das Hinspiel in Lucherberg endete 9:7 für Lucherberg, so dass man ein spannendes, knappes Spiel erwarten konnte.
Markus B. spielte heute Doppel und verzichtete auf das Einzel, so dass Friedel im Einzel zum Einsatz kam.

Im Doppel hatten Toni & Dirk wenig Mühe und gewannen souverän mit 3:1. Markus & Timo lieferten als Doppel 2 ihre bisher beste Saisonleistung (zumindest die ersten 4 Sätze) ab. Leider ging das Spiel im 5. Satz verloren. Christian & Patrick verloren ebenfalls mit 3:1. Zwischenstand nach den Doppeln: 1:2

Im oberen Paarkreuz hatten sowohl Toni als auch Dirk den Gegner gut im Griff. Toni gewann knapp im 5. Satz und Dirks Gegner musste ihm bereits nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren. Zwischenstand: 3:2

In der Mitte verloren Patrick und Timo die Spiele jeweils mit 1:3, so dass nun Lucherberg wieder die Nase vorne hatte: 3:4!

Im unteren Paarkreuz gewann Friedel in beeindruckender Manier locker und leicht mit 3:0. Leider verlor Christian das Spiel in 4 Sätzen, so dass es beim knappen
Vorsprung für Lucherberg blieb: 4:5 aus unserer Sicht.

Danach hatten wir leider nicht mehr wirklich viel Glück:
Die darauffolgenden 4 Spiele (Toni, Dirk, Timo & Patrick) gingen alle ganz knapp (Toni im 5. Satz 9:11, Dirk im 5. Satz 7:11, Timo im 5. Satz 10:12 und Patrick im 5. Satz 13:15) an Lucherberg, so dass wir gegen 22:15 Uhr unserem Gegner (wie leider so oft in dieser Saison) zum Sieg gratulieren konnten/mussten. Alle 4 Spiele hätten genauso gut an uns gehen können, dann wäre das Ganze evtl. ganz anders
ausgegangen, aber hätte/könnte …

Naja, war zum Abschluss zumindest nochmals eines unserer besseren Spiele in der Rückrunde! Als kleines Schlussfazit zur nun abgelaufenen Saison bleibt festzuhalten, dass wir in der Hinrunde deutlich besser gespielt haben bzw. auch deutlich motivierter waren. Irgendwie war in der Rückrunde dann der Wurm drin und nichts wollte mehr so wirklich klappen …

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.