3. Herren: Sliwinski kam, sah und siegte…

naja, eigentlich müssten wir es nennen: Sliwinski und Gerhards kamen, sahen und siegten, aber dafür war nicht genügend Platz. Doch den Worten kann man entnehmen, dass die beiden es waren, die unser letztes Saisonspiel am Montagabend gegen DTV VI maßgeblich erfolgreich gestalten konnten.
Wieder einmal hatte man Probleme, innerhalb der Woche einen weiteren (neben Ralf Ohlef) Ersatzspieler zu finden, um den „weiten“ Weg nach Düren in Angriff zu nehmen. Letztlich nahmen wir Viktor’s Sohn Johannes mit. In den Doppel spielte dann auch die Familie Fröse Doppel 3, Markus und Jürgen durften die angestammte Position als Doppel 1 genießen und Denis versuchte mit Ralf, das Doppel 2 erfolgreich zu gestalten.

Es ging auch gut los, so standen Denis & Ralf nach 8 gespielten Bällen mit 7:1 in Front und zur gleichen Zeit gewannen Markus und Jürgen im Duell mit Niemietz/Zimmer den ersten Satz. Während Jürgen und Markus auch weiterhin souverän und konzentriert spielten, mussten Ralf und Denis leider die ersten beide Sätze gegen Nolte/Zimmerman hauchdünn (9:11) abgeben. Auch im 3. war leider nichts mehr drin. 1:1 – aber auch Viktor und Johannes starteten gegen Oepen/Kuckertz gut, doch mehr als der gewonnene erste Satz war nicht drin.

Doch Markus krönte seine gute Form der letzten Wochen (seit dem 11.03.2011 mit Ausnahme der Hakus-Niederlage ständig siegreich) mit einem glatten 3:0 gegen R. Nolte. Auch Denis konnte (noch) ganz gut spielen und siegte gegen Niemietz 3:1. Als auch Jürgen 3:0 gegen Zimmer gewinnen konnte, sah es gut aus. Da fiel die unglückliche Niederlage von Viktor gegen Zimmermann „nicht so“ in Gewicht. Unten fanden dann die Duelle der Ersatzleute aus der 3. Kreisklasse statt. Johannes kam leider mit den Noppen von Oepen nicht so zurecht und verlor verdient 0:3. Ralf lieferte jedoch Gerd Kuckertz erbitterten Widerstand. Leider zwecklos, denn eine 2:3-Niederlage stand auf dem Papier.

Nachdem ersten Durchgang also 4:5 aus unserer Sicht.

Dann konnte Denis, gehandicapt durch Magenprobleme, sich im Spiel gegen Nolte kaum noch bewegen. Doch der Kampfgeist war ungebrochen, dennoch trotz Matchball eine unglückliche (die zweite in der Rückrunde) Niederlage mit 12:14 im Entscheidungssatz. Und auch für Markus und Jürgen sah es in den ersten Sätzen nicht gut aus. Doch im Gegensatz zu Denis konnten beide 3:2 gewinnen. Super Sache. Als Viktor erstmalig gegen Zimmer gewinnen konnte, standen wir für uns unerwartet in Front. Dann sowas wie das „Highlight“ des Abends. Als unsere Stimmungskanone Ralf Ohlef gegen seinen ehemaligen Handball-Schützling Max Oepen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 12:10 im 5. Satz gewinnen konnte, war es besiegelt. Im Jahr 2011 haben wir kein Spiel verloren.

Leider konnte Johannes keinen Punkt mehr dazu beisteuern, so dass es im letzten Spiel zum letzten Schlussdoppel kam. Und hier … gewannen Markus und Jürgen mit 3:1.

Fazit: Markus und Jürgen haben 6 der 9 Punkte geholt und es wurde deutlich, dass wir auch ohne einen „verlustfreien“ Denis erfolgreich sein können. Wenn das nicht mal ein gelungener Saisonabschluss war, auch wenn der „Nach-Hause-Weg“ – etwas kurios war, nicht Markus ? 😀

Eine Saisonbilanz folgt in den nächsten Tagen.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.