3. Herren: Mit einem Ziel vor Augen …

geht alles doch viel leichter und schneller. Was war unser Ziel? Im Spiel gegen Golzheim II auch weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen zu bleiben und das mannschaftsinterne Clubheim in Derichsweiler mit genügend Leckereien, sowohl fest als auch flüssig.

Es spielte uns natürlich in die Karten, dass unsere Gäste nur mit 3 Spieler aus der Stamm-Sechs antraten. Ein wenig Risiko im Doppel gingen wir auch ein, denn unser Stammdoppel 3 Fröse/Ohlef wurde mutig und überraschend als Topdoppel gesetzt und Sliwinski/Gerhards war Doppel 2 vorbehalten. Denis und Christian durften sich als Doppel 3 versuchen. Es klappte alles wie aus einem Guss. 1 Satz gaben Viktor und Ralf ab. Das war’s … zumindest in den Doppeln. Denn Denis spielte, ohne zu glänzen, gegen Münchenhalfen und siegte mit 3:1. Gleichzeitig unterstrich Markus Sliwinski seine starke Form der letzten Wochen mit einem 3:0 über Strauch. Einzig Jürgen hatte noch ein wenig an seinem Gegenüber Carduck zu „knabbern“. Doch Jürgen siegte, wie schon so oft im 5. Satz. Viktor und Christian trugen ganz sichere Siege zum Endergebnis von 9:0 (27:5 Sätze) bei. Ja, wer richtig gerechnet hat, da fehlt noch ein Verlustsatz. Diesen musste Ralf Ohlef gegen Krüger sen. in Kauf nehmen.

Bekanntlich ist vor dem Spiel nach dem Spiel… doch diesmal war das Spiel nach dem Spiel bedeutend länger. Brauchten wir für das richtige Spiele eine knappe Stunde, so waren die Billardspiele erst gegen 3 Uhr in der Nacht zu Ende. Das letzte Würstchen wurde gegen 3.30 gegessen und das letzte Bier um 4.45 in Gürzenich, nicht in Derichsweiler getrunken … Wer sich fragt wie das geht, sollte man an den Straßenrand schauen, ob man da noch was sieht ;).

Alles in allem ein mehr als gelungener Abend und ein würdiger Abschluss der Feierbiest-Mannschaft.

Nur noch 1 Spiel gegen den DTV und wir könnten in Rückserienmeisterschaft gewinnen. Mal gucken, wie das am Montag klappt.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.