3. Herren: Weiter warten auf Punkte

Weiterhin punktlos ist die 3. Herren-Mannschaft in der „Mittelgruppe“ der 1. Kreisklasse. Die erwartet schwere Rückrunde wird nicht einfacher dadurch, dass der 7er-Kader bislang nie ausreichte, um ohne Ersatzspieler auszukommen.

Zum klar favorisierten DTV III musste die Reise ohne die „Freitagsspieler“ Piechaczek und Pahl angetreten werden. Volker Rügen vervollständigte den Kader – vielen Dank dafür! In den Doppel konnten Sliwinski/Zeiß gegen Kempken/Islek den ersten TTCG-Punkt holen. Merx/Gerhards verpassten es gegen Laven/Laven denkbar knapp, zumindest in den 5. Satz zu kommen.
In einigen Einzeln konnte man zwar ganz gut dagegenhalten – Stefan, Viktor uind Patrick erreichten einen 5. Satz, doch lediglich der nervenstarke Patrick konnte in der Partie gegen Rolf Laven hieraus auch Kapital schlagen.
Mit dem 2:9 hatten wir uns ergebnismäßig gegenüber dem 1:9 in Gey zwar verbessert, das war es aber auch …

click-TT-Bericht zum Spiel bei DTV III

Etwas mehr als eine Woche später stand das erste Heimspiel gegen den TTC Merzenich/Golzheim an. Bis 48 Stunden vor dem Spiel sah es so aus, als könnten alle 7 am Spiel teilnhemen, doch Viktor und Jürgen mussten dann noch krankheitsbedingt absagen. Die Möglichkeiten der Ersatzsuche waren kurzfristig etwas eingeschränkt, und so kam „Altmeister“ Peter Vogt unverhofft noch einmal zu einem Einsatz in der 1. Kreisklasse.

Die Gäste hatten (wohl erst zum zweiten Mal in der ganzen Saison) ihre Stammsechs an Bord, konnten sich aber mit der ungewohnten Kombination „orange Bälle bei hellem Boden“ so gar nicht anfreunden.

Erneut überzeugte das Doppel Sliwinski/Zeiß (Sieg gegen 2x Krüger), während die anderen beiden Doppel sich jeweils mit einem Satzgewinn und einem in der Verlängerung verlorenen Satz begnügen mussten.

Oben konnten Stefan und Markus gegen Titz punkten und auch gegen Carduck für Aufmerksamkeit sorgen: Markus war nach einem 1:11 im 1. Satz drauf und dran, das Spiel zu drehen, unterlag dann aber doch im 5. Satz. Anders bei Stefans Spiel gegen seinen Namensvetter – nach gewonnenm ersten Satz war der Ofen aus.

In der Mitte war Martin Krüger die „tragische Figur“ auf der Gästeseite, denn er verlor beide Spiele in der Verlängerung des 5. Satzes. Sein Bruder musste sich Patrick Zeiß ebenfalls beugen, nach einem Vier-Satz-Spiel, in dem jeder Satz knapp war. Für Marco sah es gegen Hernert Krüger ebenfalls lange ziemlich gut aus: 1. Satz gewonnen und gute Führung im 2. Satz; doch irgendwo war dann ein Knick im Spiel, so dass die Gäste in der Mitte doch einen Punkt verbuchen konnten.

Unten war leider nur ein Satzgewinn drin, auch wenn Norman sich gegen Adriany mehr ausgerechnet hatte.
Und so fehlte dann leider doch ein Spiel, um das Schlussdoppel spielen zu dürfen.

click-TT-Bericht zum Spiel gegen Merzenich/Golzheim

Weiter geht’s nach Karneval bei Weisweiler/Wenau – wieder als Außenseiter, wieder mit Ersatz …

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.