3. Herren: Überraschendes Pokalspiel

Das Erzählwürdigste des Pokalspiels gegen das favorisierte Team aus Merzenich und Golzheim ereigenete sich im Vorfeld. Niemand aus der Mannschaft hatte die Partie auf dem Zettel, insbesondere der diese Zeilen schreibende Mannschaftsführer war überrascht, als er eigentlich nur einen gemütlichen Trainingsabend absolvieren wollte, aber dann mit der Frage konfrontiert wurde, wer denn zum Pokalspiel gereist wäre …

Und so wurden neben dem Erwähnten flugs Norman Pahl und Alex Gast ins Auto gepackt. Der Gastgeber hatte die Golzheimer Austragungsstätte bei unserem Eintreffen glücklicherweise noch nicht verlassen – und so konnte das Spiel zu ungewöhnlich später Stunde doch noch beginnen.
Am Sieger gab es von Beginn an wenig Zweifel – und so kristallierte sich als „Minimalziel“ derr Gürzenicher heraus, die Null bei „gewonnene Sätze“ zu entfernen. In zwei Sätzen hatte Alex gegen Harnsch die Gelegenheit, doch Satzbälle erwiesen sich heute nicht als seine große Stärke. Stefan und Norman waren zuvor gegen Titz bzw. Carduck deutlich unterlegen. Im Doppel dieser vier holte das Gürzenicher Zufallsdoppel dann zumindest den erhofften Satz; aber den spielentscheidenden Sieg von Titz/Carduck konnte das Duo auch nicht verhindern.

Das Positive: Keine 100-Euro-Strafe dank des aufmerksamen Alex (danke auch fürs Mitspielen) und fairer Gastgeber!

Spielbericht in click-tt

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.