3. Herren: Da war doch was drin

Als klarer Außenseiter sah sich die „Dritte“ vor dem Meisterschaftsspiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Winden.
In kleinen Schritten nahm die Deutlichkeit der Favoritenrolle der Gäste ab: Hackstein stand nicht im Kader – und dann stellte sich heraus, dass auch Rifisch nicht spielen kann. Ein Planungsmissverständnis, so dass nur der mitgereiste (und kurzfristig für den Erwachsenenspieltag nachgemeldete) Nachwuchs die zahlenmäßige Vollständigkeit herstellen konnte.
Etwas überraschend zudem, dass das starke obere Paarkreuz nicht im „Doppel 1“ vertreten war, was im Falle eines Schlussdoppels ja eventuell … aber daran dachte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Im Doppel waren Merx/Gerhards dem ursprünglich gar nicht gemeinsam eingeplanten Gespann Nolten/M.Thelen unterlegen, aber die anderen beiden Doppel waren auf der Hut – und der TTCG lag 2:1 vorne.

Im oberen Paarkreuz wehrten sich Markus Roeb und Stefan Merx zwar heftig; letztendlich gingen aber alle vier Punkte hier an die Gäste.

In der Mitte lief es für Viktor Fröse überhaupt nicht. Gegen Bonn kassierte er seine höchste Niederlage sein 2009, und später gegen Kesternich lief es nicht viel besser. Marco Piechaczek kam gegen dieselben Gegner wesentlich besser zurecht, musste sich aber leider im 5. Satz gegen Kesternich geschlagen geben. Ausgleichende Gerechtigkeit: Gegen Bonn holte er den 5. Satz.

Unten konnten beide den „Pflichtpunkt“ gegen den notfalleingesetzten Niklas Thelen holen, und Jürgen Gerhards hatte auch Weben in vier Sätzen in Schach gehalten.
Einen knappen 1. Satz konnte Norman Pahl mit 12:10 für sich entscheiden. Und auch nach Satz 3 (Stand 2:1 für Gürzenich) glaubte das bereits aktive Schlussdoppel noch um den entscheidenden Punkt zu spielen.

Doch nun kamen Webers offenbar brutal gefährliche Aufschläge zum Tragen, die Norman zur Verzweiflung brachten. Dies brachte den 9. Punkt auf die „Gast“-Zähltafel und nahm Jürgen 2. Sieg aus der Wertung.

Spielbericht bei click-tt

Nach der Ferienpause geht es dann zum wichtigen Spiel nach Embken, wo die Wollersheimer derzeit ihr Ausweichquartier haben. Da wird sich zeigen, on TTCG 3 mit berechtigten Hoffnungan auf Rang 4 in die Rückspiele starten darf.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.