3. Herren: Platz 2 am Ende knapp verpasst

Das vorletzte Saisonspiel führte die Dritte nach Bergrath, zum einzigen Verfolger, der die Mannschaft punktemäßig noch hätte überflügeln und von Platz 3 verdrängen können. Zum zweiten Mal in der Rückrunde stand Dirk Schieren im Kader, ergänzt – wie üblich von – Stefan Merx, Christian Pingen und Peter Kieven. Nachdem von den ersten drei Partien zwei nur knapp im 5. Satz gewonnen werden konnte, lief es „runder“ als erwartet. Lediglich zwei Vier-Satz-Niederlagen, die zweite als das Spiel mit 8:1 schon entschieden war, brachten Zählbares für die Gastgeber auf die Tafel. Wie schon gegen Lucherberg gab es also 4 Punkte für die Tabelle – und nachdem dann der Tabellenzweite TV Düren in Breinig bei einem 1:9 punktlos blieb, winkte überrschend wieder der zweite Tabellenplatz. Hierzu fehlte nur noch ein Sieg gegen Gey im letzten Saisonspiel. Gey treibt sich in der hinteren Tabellenhälfte rum, zeigte sich aber in der Rückrunde deutlich erstarkt.

Zum Aufeinandertreffen kam es im Rahmen des großen Gürzenich-Gey-Tages, an dem gleich drei Partien gegen Geyer Mannschaften in der Gürzenicher Halle ausgetragen wurden. Stefan, Christian und Peter komplettierten ihre Rückrunde – sie waren bei allen neun Spielen am Start. Jonas Kiaku übernahm diesmal die Rolle des 4. Mannes.
Die neue Stärke des Gey-Teams wurde gleich in den Doppeln offenkundig. Beide gingen in vier Sätzen an die Gäste. Der erste Einzeldurchgang verlief mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen, Spielstand also 2:4 – Sieg und Tabellenplatz 2 also in weiter Ferne. Und es wurde nicht besser: Drei weitere Niederlagen kamen hinzu – wobei Christian und Peter ihre Gegner immerhin in den 5. Satz zwingen konnten. Nur „Joker“ Jonas konnte die „hohe Niederlage“ (im Sinne der Tabellenwertung) durch einen Sieg gegen Albert Lauscher verhindern.
Somit steht am Ende Tabellenplatz 3 in den „Geschichtsbüchern“, einen Punkt hinten den Zweitplatzierten.

In der Gesamtbetrachtung kann die Saison als Erfolg bewertet werden – trotz einiger Verletzungs- und sonstigen Ausfällen in der Rückrunde.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.