1. Herren: Englische Wochen zum Saisonabschluss

von Johannes Roeb

Die 1. Mannschaft hatte nach den Osterferien noch 4 Meisterschaftsspiele auszutragen. Diese fanden dann bedingt durch Verlegungen zwischen dem 9.4 und 19.4 innerhalb von 10 Tagen statt.

Dabei bemerkenswert, dass wir bis auf die letzte Partie in Mariaweiler, dreimal mit kompletter Besetzung antreten konnten. In Mariaweiler fehlte auch nur lediglich Markus, für den aber Marius spontan einspringen konnte. Nochmals danke, Marius.

So ging es am 9.4 zum Auswärtsspiel nach Raspo Brand. Hier konnten wir nach der kurzen Osterpause gegen einen ersatzgeschwächten Gegner erfolgreich aufspielen. Nur das Doppel Denis und Markus musste sich knapp geschlagen geben. Ansonsten gab es noch knappe Siege von Denis und Sebastian im Einzel. Letztlich war der 9:1 Erfolg aber ungefährdet. Anschließend wurden wir von den freundlichen Gastgebern zu Häppchen und Getränken eingeladen. Ein gelungener Abend.

Am 12.04 folgte die Partie in Kreuzau. Hier mussten wir uns beim Tabellenzweiten mit 5:9 geschlagen geben. Gegen eine mit Talenten gespickte Truppe war das am Ende eine verdiente Niederlage. Nur im oberen Paarkreuz hatten wir eine leichte Überlegenheit. Das reichte aber nicht um die Partie knapp zu halten. So mussten wir schon kurz nach 21 Uhr die Heimreise antreten.

Das nächste Spiel stand schon am 15.04 wieder an. Zu Hause gegen Tischtennisfreunde aus Lucherberg, die freundlicherweise für uns verlegt hatten. Es entwickelten sich wie immer einige knappe und packende Partien, die anfangs ein sehr knappes Ergebnis vermuten ließen. Dies war auch bedingt durch vorgezogene Spiele unsererseits. Im mittleren und unteren Paarkreuz konnten wir uns aber entscheidend absetzen und unseren Heimvorteil mit hellem Boden doch ausnutzen. Am Ende hatten wir etwas überraschend deutlich mit 9:4 gewonnen.

Das letzte Saisonspiel war dann am 19.04 auswärts beim souveränen Tabellenführer aus Mariaweiler. Die Gastgeber erwarteten uns mit Speisen und Getränken, um ihren Aufstieg gebührend zu feiern. Leider hatten sie im Spiel davor weniger Geschenke zu verteilen.

Auch ohne ihre überragende Nummer 1 Dandy Fischer hatten sie noch eine schlagkräftige Truppe am Start. Letztlich reichte es aber für uns nur zu einem Doppelgewinn und noch 3 Einzelerfolge von Denis, Mike und Johannes. Das ein oder andere Pünktchen war mehr drin, aber Mariaweiler war doch ein würdiger Sieger und verdienter Aufsteiger.

Dazu konnten wir in der anschließenden „3. Halbzeit“ noch ausreichend gratulieren.

Wir beenden somit die erste Saison in der 2. Bezirksliga mit einem Punktekonto von 18:18 auf dem 7. Tabellenplatz.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.