Deutsche Meisterschaften der Gehörlosen

Die deutschen Meisterschaften für Gehörlose fanden am vergangenen Wochenende (10.05.24 – 12.05.24) in Frankenthal (Rheinland-Pfalz) statt. Vom TTC Gürzenich nahm wie schon so oft der Spieler unserer ersten Herren Mannschaft Sebastian Mohr (GSV Aachen) teil.

24 weitere Teilnehmende in der Herren-Klasse suchten gemeinsam mit Sebastian den Deutschen Meister. Sebastian gelang es die Gruppenphase mit 2 Siegen bei einer Niederlage zu überstehen und traf im Achtelfinale auf Sebastian Schölzel (GSBV Halle), einem mehrfachen deutschen Meister und Medalliengewinner bei Europameisterschaften. In engen Sätz verlor Sebastian leider mit 0-4 und beendete damit die Konkurrenz. Erfolgreicher lief es allerdings im Doppel (entgegen zur Meisterschaftsrunde 😉 ). Hier erreichte Sebastian mit seinem Partner B. Moghaddam nach knappen Siegen in den ersten beiden Runden das Halbfinale und musste leider auch hier Jan-Erik Baron (vor 11 Jahren Einzelsieger in Gürzenich) und Sebasitan Schölzel den Vortritt lassen.
Trotzdem eine tolle Leistung, auf die wir im Verein alle stolz sein können!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.