3. Herren: Knapper und deutlicher Erfolg

Die Februarspiel brachten der 3. Mannschaft sieben Punkte und damit fast die optimale Ausbeute aus zwei Partien. Zunächst ging es nach Mersch-Pattern, wo sich der Gastgeber stärker präsentierte, als es der letzte Tabellenplatz erwarten ließ. Der Spielverlauf war dabei durchaus interessant: Die Doppel wurden aufgeteilt – danach siegten alle Gürzenicher in ihrem ersten Einzel. Die 5:1-Führung schien beruhigend und auch der „4-Punkte-Sieg“ in Reichweite. Stefan Merx und Christian Pingen unterlagen – nach dem Partnertausch – gegen ihre neuen Gegner. Das untere Paarkreuz war also gefordert, den nötigen Siegpunkt zu holen. Emre Topal war hauchdünn dran, unterlag aber 9:11 im 5. Satz. Doch Peter Kieven rettet mit einem 3-Satz-Erfolg den Sieg. Wir danken den Gastgebern für leckere Suppe und einen guten Trank!
Eine Woche später reisten die Gäste aus Stolberg-Vicht an; erstmal in der Rückrunde stand Dirk Schieren im Kader. Und es begann wie eine Woche zuvor: 1:1 in den Doppeln, anschließend Siege für alle Einzelspieler: 5:1. Doch im Gegensatz zum Mersch-Spiel konnte diesmal aufkommende Spannung verhindert werden und auch der zweite Einzeldurchgang brachte vier Siege. Das 9:1 erbrachte dann auch die Maximalzahl von vier Punkten – aber das Ergebnis war deutlicher als die Stärkeverhältnisse, was allein schon an zwei Spielen zu erkennen ist, bei denen der Sieg erst nach 0:2-Rückstand gelang.
Der März stellt schon alleine durch zwei Montagsspiele eine besondere Herausforderung dar – mal sehen, wer hier im Kader stehen wird.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.