U19: Auswärtstour nach Aachen und zuhause eine Macht!

Am 17.2. stand das erste Auswärtsspiel unserer U19 auf dem Terminkalender. Für unsere Stamm-4 ging es nach Aachen-Burtscheid, die wie wir mit um den Aufstieg spielen.

Für uns ging es gut los mit einem stark umkämpften 3:1-Doppelsieg von Leon und Tim, worauf Jannis ein 3:0 gegen Bertram hinterherlegen konnte. Anschließend befand sich das Spielglück eher bei den Gastgebern, da Karl Radermacher gegen Tim und Leon im fünften Satz erfolgreich war. Leon verlor leider sein erstes Einzel gegen Paslawski ebenfalls sehr unglücklich nach 4 Matchbällen im fünften Satz. Auch Linus hatte nicht viel gegen die starke Paslawski entgegenzusetzen. Unsere U19 bäumte sich nochmal auf durch zwei Spielgewinne von Linus und Leon gegen Bertram (3:0 und 3:1). Beim zwischenzeitlichen 4:4 hatten wir gute Aussichten auf ein Unentschieden, doch leider konnte Tim Paslawski auch nur einen Satz abnehmen. Im letzten Spiel des Tages verlor Jannis leider auch mit 0:3 gegen Radermacher, sodass der Sieg leider in der Burtscheider Halle blieb.

Aus unserer Sicht ein sehr unglückliches Ergebnis, da alle 3 5-Satz-Spiele an Burtschceid gingen. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg wäre an dem Tag für unsere Mannschaft dringewesen…

Burtscheid gegen Gürzenich

In der anschließenden Woche spielten wir wieder zuhause; diesmal gegen Falke Bergrath. Nach der Niederlage in Burtscheid war der Tabellenletzte aus Bergrath ein guter Gegner um den Abstand auf Platz 1 wieder zu reduzieren.

Wir spielten erneut mit unserer Stammmannschaft, während Bergrath zu dritt anreiste. Dabei setzte Tim im Einzel aus, zeigte jedoch einen souveränen Auftritt zusammen mit Leon im Doppel mit einem 3:0. Die nächsten 5 (!) Einzel liefen alle sehr einseitig zu unseren Gunsten, lediglich Leon musste einen Satz gegen Knippschild abgeben, ansonsten ließ Jannis in beiden Einzeln seinen Gegnern keine 10 Punkte. Bleilevens konnte sich jedoch steigern und war in der Lage gegen Linus in 4 Sätzen zu siegen. Anschließend zeigten Linus, Jannis und Leon wieder die selbe starke Leistung wie im ersten Einzeldurchlauf und gewannen allesamt hochverdient ihre Einzel, sodass alle 4 Meisterschaftspunkte an diesem Tag in Gürzenich blieben. Eine sehr starke Reaktion von unserer U19 auf die Geschehnisse der letzten Woche!

Nun ist jetzt erstmal für 3 Wochen Pause bevor es zum schweren Auswärtsspiel gegen die Tischtennisfreunde aus Kreuzau geht. Wir hoffen alle auf den ersten Auswärtssieg!

Gürzenich gegen Bergrath

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.