U15: Siegreicher Rückrundenstart!

Unsere U 15 Mannschaft bestritt seine ersten beiden Spiele der Rückserie in der Bezirksoberliga. Vor heimischer Kulisse, in der kleinen Sporthalle, ging es zunächst gegen den DJK Raspo Brand.

Da der Gegner nur mit 3 Spielern aufwartete, gingen direkt 1 Doppel und 2 Einzel „kampflos“ an uns. B. Strate / S. Josko legten im Doppel 1 souverän 3:0 vor. Die ersten Spiele im oberen Paarkreuz hatten es da schon eher in sich. Benjamin Strate fackelte nicht lange und ließ dem Gegner keine Chance mit 3:0 Sätzen. Sebastian Josko fand nicht richtig in die Partie und musste sich trotz starker Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz ist Grigori Pauli ein Garant für Punkte und blieb ohne Satzverlust der Sieger. Nils Kieven bestritt sein einziges Einzel und siegte nach spannendem Verlauf 3:2 und demonstrierte seine aufsteigende Tendenz. Es blieb spannend denn Benjamin Strate traf auf den starken Einser der Gegner. Nach 2 gewonnen Sätzen steigerte sich der Gegner und es musste der 5. Satz gespielt werden. Hier konterte unsere Nr1 und fuhr den Sieg nach starker, konzentrierter Leistung ein mit 3:2. Sebastian Josko konnte die erste Niederlage abschütteln und verbuchte einen deutlichen Sieg mit 3:1.

Somit stand das Endergebnis doch hoch mit 9:1 fest. Tolle Leistung!!!

Am 2. Spieltag ging es gegen einen starken Gegner TTF Kreuzau. Wir hatten schon eine Vorahnung, dass dieses Spiel eine „knappe Kiste“ werden wird.

Die Doppel verliefen sehr unterschiedlich. Unser D1 B. Strate / S. Josko waren klar überlegen und dominierten mit 3:0 Sätzen. D2 mit G. Pauli / S. Ziegler hielten in der Partie sehr gut mit, kamen aber nicht über ein 2:3 hinaus. Im oberen Paarkreuz ging es furios los und Sebastian Josko „überfuhr“ seinen um fast 100 Ranglistenpunkte stärkeren Gegner mit 3:0 Sätzen. Sehr stark!! Benjamin Strate tat sich gegen einen stark auftretenden 2er von Kreuzau sichtlich schwer. Auch hier bewies Benjamin unglaubliche Nervenstärke und behielt die Oberhand mit 3:1. Grigori Pauli war einmal mehr nicht zu bremsen und blieb wieder grandios ohne Satzverlust. 3:0 In seinem ersten Einsatz der Rückrunde von Samy Ziegler war dagegen der Gegner noch zu stark und trotz guter Moral ging das Spiel an Kreuzau mit 1:3  Jetzt folgten die Paarungen im direkten Vergleich. Hier hatten sowohl B. Strate als auch S. Josko einen sehr schweren Stand. Hier siegte knapp B. Strate durch seine „coolness“ 3:2 und leider unterlag S. Josko mit 2:3, da der Gegner durch den Trainer optimal eingestellt wurde. Die letzten Spiele waren nun entscheidend, ob es einen Sieg oder ein Unentschieden gab. Grigori Pauli ließ nichts anbrennen und sorgte wieder einmal mit einem Starken 3:0 für klare Verhältnisse. Samy Ziegler konnte dem „Flow“ nicht folgen und war sichtlich überfordert und unterlag klar mit 0:3.

Ergebnis 6:4 für uns. Eine sehr starke Mannschaftsleistung!!!

Von Mike Strate

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.