Spannendes Rückspiel erfolgreich gestaltet

Wie im Hinspiel und im Pokalspiel vor Jahresfrist entwickelte sich die Partie zwischen uns und den Freunden aus Weisweiler/Wenau zu einem spannenden Duell. Da beide Mannschaften Ersatz stellen mussten, war für ausgeglichene Verhältnisse gesorgt.

Bei uns sprang Marius für den verhinderten Matthias ein. Dafür nochmals Danke, Marius. Überraschend konnte er an der Seite von Mike als Doppel 2 den ersten Punkt für uns einfahren. So konnten wir letztlich mit einer 2.1 Führung aus den Doppeln zuversichtlich die Einzel angehen.

Im oberen Paarkreuz hatten wir Vorteile auf unserer Seite. Sowohl Denis als auch Mike hatten einen guten Tag erwischt und konnten alle 4 Punkte gegen Neumann und Becker einsammeln. Die jeweils zweiten Einzel waren sehr knapp, beide behielten im 5ten Satz aber die Nerven.

In der Mitte gab es für Sebastian mit neuem Holz nichts zu holen, Markus konnte zum Glück sein zweites Einzel gegen Veelenturf knapp gewinnen. Durch 2 weitere Siege von Johannes im unteren Paarkreuz, vor allem gegen Fehr unerwartet deutlich, war dann unser Heimsieg mit 9:5 unter Dach und Fach.

Anschließend wurde der Abend in gemütlicher Runde ausklingen gelassen. Mike und Christian hatten uns mit ausreichend Kaltgetränken versorgt. Nochmals Danke an die Geburtstagskinder.

Spielbericht Weisweiler/Wenau

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.