3. Herren: Glücksfarbe orange

Beim ersten Saisonspiel der 3. Mannschaft standen sich zwei völlig neu zusammengestellte Mannschaften gegenüber. Beim GFC handelt es sich bei der neuen Dritten um ein „Best of“ (oder so ähnlich) der 2., 3. und 4. Mannschaft der Vorsaison. Falke Bergrath muss einige Abgänge verkraften und meldete die 2. Mannschaft aus der 1. Kreisklasse ab, so dass sie in der 2. Kreisklasse nun stärker vertreten sind als zuvor.

Neu war natürlich auch der nahzu weiße Boden, dem mit dem etwas ungewohnten orangen Ballmaterial der Schrecken genommen wurde.

Als Doppel 1 fungierten mit Stefan Merx und Jürgen Gerhards die beiden Spieler, die aus der Zweiten heruntergerückt sind. Gegen Brandt/Kaluza ging es in zwei der drei Sätze extrem eng zu, aber am Ende durften die beiden jubeln. Hier nach sah es bei Patrick Zeiß und Viktor Fröse im vorgezogenen Doppel 3 auch aus. Aber nach zwei gewonnenen Sätzen war zunächst mal die Luft raus. In den Sätzen 3 und 4 ging gar nichts. Der 5. Satz verlief knapp, doch der Sieg ging an Spohr/Silbernagel.

Markus Robe und Norman Pahl hatten mit Möller/Breuer routinierte Gegner. Satz hier, Satz da – und zweimal Verlängerung, leider beide Male mit den Bergrather als Sieger, so dass die Gäste nach den Doppeln in Führung gingen.

Während der Einzel blieb es im Gesamtstand immer knapp, und bis kurz vor Schluss konnte man keine seriösen Prognosen über den Ausgang machen.
Etwas glücklich konnten im oberen Paarkreuz alle vier Spiele eingefahren werden. Gegen Brandt bekamen Stefan und Markus phasenweise „keine Schnitte“, und auch gegen Möller hätte es jeweils auch andersrum laufen können. Stefan brauchte beide Male 5 Sätze, Markus sprte sich jeweils einen.

In der Mitte mussten Jürgen und Patrick zunächst je eine Niederlage hinnehmen. Beim zweiten Versuch war Jürgen viel näher dran, doch zweimal 10:12 gegen Breuer hatte die Niederlage zur Folge. Patrick verhinderte dann mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Spohr die Punktlosigkeit in der Mitte und brachte den GFC auf die Siegerstraße.

Der souveränste GFC-Akteur agierte mit Norman „unten“, bei ihm war in zwei Einzeln kein Satzgewinn ernsthaft in Gefahr. Viktor hingegen brauchte ein Spiel Anlauf, konnte gegen Silbernagel nichts reißen. Dann wurde er aber doch zum Matchwinner, als er nach zwei deutlich gewonnen Sätzen und einem „Fröse“ (neudeutsch für: Aufschlagfehler beim Matchball 😉 ) mit einem 13:11 verhinderte, dass das Schlussdoppel noch an die Tische treten musste.

Die jederzeit faire Partie ging somit mit 9:6 an die neue „Dritte“.

Wer die genauen Ergebnisse nachlesen möchte, dem sei der click-tt-Spielbericht empfohlen.

Die „halbe“ Mannschaft hat am Montag schon den nächsten Termin – Pokalspiel gegen Jülich …

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.