2. Herren: Saisonstart gelungen

Endlich wieder Spiele um Punkte und Siege oder Niederlagen. Die zweite Mannschaft wurde zwar im Vergleich zum Vorjahr zur Hälfte verändert, aber das sollte zumindest im ersten Saisonspiel am neuen Matchday, dem Montag, keine Rolle spielen. Ben, Christian und Markus kamen hinzu und Rainer, Konny und Helmut blieben.

Unser Gegner aus Stetternich konnte leider nicht in geplanter Besetzung antreten und kam offiziel mit gleich drei Nachrückern an die Tische. Nach einigen Gesprächen vorab stellte sich heraus, dass dies wohl auch die ganze Saison so bleiben wird. Dafür waren wir alle dann die ersten, die den neuen Boden (dunkelweiß/hellgrau) mit orangen Wettkampfbällen einweihen durften.

Jetzt zum sportlichen: In den Doppeln sollten wir mit Markus/Chris, Ben/Konny und altbewährter Kombi Rainer/Helmut nichts anbrennen lassen. Alle Doppel wurden in drei Sätzen gewonnen. Im ersten Einzel konnte Ben zwar aufholen und kämpfen, aber war in knappen Sätzen unterlegen. Rainer hatte mit Tetsch nach guter Leistung kaum Probleme und bei Christian sah es schon nach Fehlstart aus, er konnte sich aber nach 0:2-Rückstand noch rankämpfen und ließ es sich nicht nehmen, noch zu gewinnen. Markus, Konny, Helmut und letztlich Ben ließen jeweils nur einen Satz liegen und besiegelten den ersten Dreier der jungen Saison. Da gibt es sicherlich noch ’ne spielerische Steigerung, aber das kommt bestimmt noch. Bis dahin, ihr Kantenballfetischisten!

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.