1. Jungen: Knapper Sieg im 1. Auswärtsspiel

von Klaus Mees

Unserer ersten Jungen-Mannschaft, die weiterhin in der Jungen-Bezirksklasse antritt, gelang ein erfolgreicher Saisonauftakt in Mersch-Pattern, allerdings knapp mit 8:6. Die Aufstiegs-Mannschaft aus Pattern, ein „alter Bekannter“ aus der Schüler-Bezirksliga, hat sich in der letzten Saison gut entwickelt. Miguel Houben konnte an diesem Nachmittag Marco bezwingen, während Matthias erst im 5. Satz gegen ihn den Sack zumachen konnte. Leider hat sich unser Top-Doppel mit Marco und Marius wider Erwarten nicht durchsetzen können und unterlag im 5. Satz. Erfreulich war, dass sich Manuel und Matthias ebenso unerwartet gegen Houben und Frey durchsetzen konnten. Leider hat Manuel, bei seinem Debüt in der 1. Jungenmannschaft seine drei Einzel verloren, wenn es auch gegen Houben gar nicht so schlecht aussah. Bei Marco machte sich noch Trainingsrückstand bemerkbar, er holte aber immerhin 2 Einzel. Erfreulich, dass sich Marius, wenn auch im 5. Satz, gegen die Nr. 1 der Patterner Frey durchsetzen konnte. Und auch sein 1. Einzel gegen Bröring konnte er klar gewinnen; das Ferientraining hat bei ihm wahrscheinlich etwas gebracht. Matthias musste in seinen beiden anderen Spielen jeweils einen Satz abgeben; er hat, wie die ganze Mannschaft, aber sicher noch Steigerungspotential.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.