1. Herren: Ein Kraftakt zum Auftakt…

… hatte unsere Erste direkt zu Beginn der Saison in Kreuzau zu meistern. Gegen den – laut Sim-TT – direkten Tabellennachbarn entwickelte sich zu ungeliebter Uhrzeit von Beginn an ein interessantes und spannendes Duell auf Augenhöhe.

So starteten wir in etwas abgeänderter Form in dieses Unterfangen. Während Sebastian Mohr erst einmal nur als „Standby-Profi“ zu Verfügung steht, hat es Ben in die Zweite gezogen. Dafür haben wir mit Neu-Papa Dirk Schieren (Nochmal euch alles Gute!) und Jungspund Matthias Mees adäquaten Ersatz. Es komplettieren Marc Schubert, Johannes Roeb, Stefan Dick und Denis Krahe die Mannschaft.
Bei der Begrüßung verwunderte sich so mancher über die Aufstellung der Doppel, die dann auch mehr oder weniger erfolgreich verliefen. Das neuformierte Zufallsdoppel 1 Johannes/Dirk konnte mit etwas Glück überhaupt den 4. Satz gegen Rothkopf/Dahlmanns erreichen, welcher leider zur Niederlage führte. Beim eigentlichen Spitzendoppel der vergangenen Saison Marc/Stefan sah es nach glücklichem gewonnenem erstem Satz zwischenzeitlich sehr gut aus, doch in den folgenden 4 Sätzen langte es nur noch zu einem Satzgewinn gegen Mathar/Küpper. Der einzige Lichtblick war das jüngstmöglichste Doppel 3 mit Denis und Matthias, die in drei souveränen Sätzen gewannen.
Oben konnte die altbekannte Kombo aus Marc und Denis gleich vierfach punkten. Marc siegte im Gegensatz zum Spiel in der Rückrunde der vergangenen Saison – wenn auch knapp in 5 – gegen Manfred Küpper und in vier Sätzen gegen Peter Mathar. Denis gönnte seinen Gegnern keinen Satzgewinn!
In der Mitte war es ganz schön ausgeglichen, denn während Johannes seine Spiele gewann, hatte Stefan in all seinen Spielen in den entscheidenden Momenten leider nicht das notwendige Quäntchen Glück.
Unten legte Dirk in beiden Spielen alles in die Waagschale und überzeugte nicht nur durch seine bekannt krachende Vorhand sondern auch durch überaus platzierte Rückhandbälle. Ihm war es auch nach vergönnt den entscheidenen Siegpunkt (9:5) zu holen.
Bei Matthias merkte man zumindest im Einzel noch eine gewisse Angespanntheit, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das sehr schnell legen wird! Die nächsten Spiele sind deine, Matthias!

Nach dem Kreismeisterschaftswochenende steht dann schon das Dürener Derby auf dem Programm gegen unsere Freunde vom DTV!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.