1. Jungen: Und weiter geht’s!

von Klaus Mees

Ja, es war wieder mal knapp in Übach-Palenberg. Nach gewohnt sehr freundlichem Empfang durch die große Fangemeinde der Übach-Palenberger, die in der Halle für „Stadionatmosphäre“ sorgten, startete die Begegnung mit den Doppeln; dabei spielten bei beiden Mannschaften jeweils Brett 1 und Brett 4 sowie Brett 2 und Brett 3 miteinander. Unser „eingespieltes“ Doppel Marco und Marius war dabei als Doppel 2 gesetzt und mußte gegen Kuhn und Schiebel an den Tisch.

Matthias und Manuel spielten als Doppel 1 gegen Liesens und Hanisch. Schon in den Doppeln, die wir glücklich beide für uns entscheiden konnten, zeigte sich, dass beide Mannschaften qualitativ ebenbürtig sind. Insgesamt wurde fünf Partien der Begenung erst im 5. Satz entschieden. In den Einzeln konnte die stark aufspielende Nr. 1 der Übach-Palenberger, Gino Liesens, alle Begegnungen auf seinem Konto verbuchen. Matthias war zwar nicht chancenlos gegen Liesens, konnte aber im 5. Satz die entscheidenden Treffer nicht setzen..
Marco konnte durch zwei gewonnene Einzel, eines davon im 5. Satz und eines überraschend klar in drei Sätzen, weitere wertvolle Punkte für den Sieg beisteuern. Ähnlich lief es bei Marius, der ebenfalls in seinen Einzeln zwei weitere Punkte beisteuern können. Leider lief es für Manuel, trotz insgesamt gutem Einsatz, nicht so glücklich. So verlor Manuel gegen Schiebel erst im 5. Satz und auch im Spiel gegen Kuhn verlor Manuel die ersten beiden Sätze erst in der Verlängerung.
Insgesamt zeigten unsere Spieler in der Begegnung eine gute Kampfmoral. Durch die nächsten Trainingseinheiten und Einsätze in Herrenmannschaften wird sich sicher auch noch die Spielstärke des einen oder anderen verbessern. Vielleicht reicht es ja dann auch für
einen Sieg von Manuel.

Bilanz bisher: gelungener Saisaonstart- zwei Begegnungen und zwei Siege – mehr geht nicht.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.