1. Herren: Lange Fahrt, kurzer Prozeß…

Die erste Runde überstanden hat die 1. Mannschaft des GFC beim Gastgeber Rödingen-Höllen 2. Denis Krahe, Johannes Roeb und Sebastian Mohr waren die Auserwählten und traten die weite Reise in den Nordkreis recht optimistisch an.
Pünktlich um 19:30 ging es dann auch gleich in den Einzeln los. Denis musste nach 2:0 Satzführung gegen seinen Kontrahenten Nehls noch in den Fünften, konnte sich hier abervsicher durchsetzen. Auch Johannes musste gegen seinen Gegner Braun über die volle Distanz, konnte sich aber ab Satz 4 deutlich steigern und den zweiten Sieg einfahren.

Von beiden kämpferisch eine überzeugende Leistung. Da kann sich manches Fußballteam in der 1.Pokalrunde eine Scheibe abschneiden ;))

Auch Sebastian konnte bei seinem ersten Einsatz in der noch jungen Saison überzeugen. Er gab nur den 3. Satz gegen den Rödinger Franosch ab, spielte das aber souverän im Vierten für uns nach Hause. Zeitgleich hatte bereits Denis in ebenfalls 4 Sätzen gegen Braun gewonnen, so dass das Doppel nur noch für die Galerie gespielt werden musste.

Da Denis sich leicht verletzt hatte, kam die Kombination Sebastian und Johannes zum Einsatz, und hatte mit Nehls/Braun einen ebenbürtigen Gegner erwischt. Es war ein spannendes Hin und Her bis in den fünften Satz. Hier konnten sich dann gegen Satzende die Gürzenicher dank einer guten Vorhandserie von Sebastian absetzen und die Partie mit 4:0 beenden.

Hoffentlich kommt jetzt in der 2.Runde endlich noch mal ein Heimspiel!?!

Click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.