1. Schüler: Nach 2 Spieltagen noch verlustpunktfrei

Überraschend gut ist unsere 1. Schüler-Mannschaft in die neue Saison gestartet. In den beiden ersten Spielen konnten wir erfreulicherweise jeweils mit der neuen Bestaufstellung Lukas Roeb, Emre Topal, Maxi Troschke und David Behl antreten und in beiden Spielen wurden schon zum Teil sehr gute Leistungen gezeigt.

Vor allem im 1. Spiel gegen den TV Birkesdorf, den letztjährigen Tabellenzweiten der Kreisliga, waren wir eigentlich als Außenseiter ins Spiel gegangen, zumal wir noch ein Freundschaftsspiel (allerdings in etwas schwächerer Besetzung) kurz vor den Ferien in Birkesdorf klar verloren hatten. Aber offenbar hat die lange Ferienpause den Birkesdorfern etwas mehr geschadet als unserem Quartett. Mit einem verdienten 8:5-Erfolg konnten wir dieses Spiel nach hartem Kampf (mit 3 Einzelerfolgen von Lukas) für uns entscheiden.

Im 2. Saisonspiel mussten wir nach Huchem-Stammeln reisen, wo diesmal sicherlich wir die Favoritenrolle inne hatten, da der TV Huchem-Stammeln die Mannschaft zur neuen Saison deutlich verjüngt hat. Mit 8:3 war unser Erfolg zwar relativ klar und verdient – dennoch hatten wir vor allem im oberen Paarkreuz mehr Schwierigkeiten, als uns lieb war. Hier konnten die Stammelner etwas überraschend sogar 3 Ehrenpunkte einfahren. Starke GFC-Leistungen dafür im Doppel und an Brett 3 und 4 durch Maxi und David.

Mit 4:0 Punkten können wir aber erstmal entspannt in die nächsten (schweren) Spiele gehen. Immerhin haben wir schon einen Punkt mehr als bei unserem letzten Schüler-Kreisliga-Abenteuer vor genau einem Jahr nach der ganzen Hinrunde!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.