3. Herren: Die weiße Weste hält

Auch nach dem Spiel gegen die zuvor ebenfalls noch verlustpunktfreien Tischtennisfreunde aus Lucherberg hält die Siegesserie der „Dritten“. Dabei waren die Gäste zum ersten mal in der Saison komplett, hatten aber dennoch „Unterzahl“, denn der GFC trat zu siebt an die Spieltische.

Erstmals konnte Rolf Kohl in dieser Saison teilnehmen; der somit im Einzel pausierende Viktor Fröse sollte eine entscheidende Rolle dabei spielen, den GFC in eine gute Position zu bringen.

Denn für die Führung nach den Doppeln sorgte nicht etwa das bislang ungeschlagene Doppel 1 (Merx/Gerhards), das nach zweimaliger Satzführung doch verlor.
Markus Roeb und Viktor Fröse aber stellten sich dem vereinten oberen Paarkreuz Esser/Esser. Als nach etwas überraschender 2:0-Satzführung der 3. Satz zügig mit 1:11 verloren ging, ahnte manch einer nichts Gutes, doch die beiden kehrten zur Leistung der ersten beiden Sätze zurück und gewannen den 4. Satz.
Hin und her ging es im Doppel 3, das Patrick Zeiß und Norman Pahl schließlich im 5. Satz gewannen.

Es folgte ein munteres Auf und Ab in den Einzeln: Im oberen Paarkreuz schöpfte Markus die volle Distanz aus, war aber in beiden 5. Sätzen chancenlos. Diesmal lief es für Stefan besser – in jeweils vier Sätzen konnte er sich durchsetzen.

In der Mitte gab es zunächst zweimal „Drama“, jeweils 12:10 im Fünften … einmal so und einmal so. Denn während Jürgen gegen Jongen unglücklich verlor, verhinderte Patrick ebenso glücklich (und dank sehr fairer Gäste!), dass sein souveräner 2:0-Satzvorsprung noch in eine Niederlage umschlug – ein Netzroller bildete hier den Abschluss. Bei seinem späteren Spiel gegen Jongen verzichtete er auf solche Dramatik und gewann in drei Sätzen, während Jürgen gegen Kurth (der ja zuvor selbst fast ein 0:2 in einen Sieg gedreht hatte) genau dieses Kunsstück gelang. Ganz eng war es dabei schon beim 12:10 im 3. Satz.

Unten hatte Norman jeweils Anlaufprobleme (gegen Wolff nach 12:10 im 1. Satz zwei Satzverluste; gegen Schmitz Niederlage im 1. Satz), holte aber zwei wichtige Punkte. Nichts zu holen war dort für Rolf, dessen zweites Einzel durch den von Norman erzielten 9. Punkt nicht mehr in die Wertung kam.

zum click-tt-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.