1. Herren: Der Krüger(e) gibt nach …

Das Wortspiel sei mir erlaubt, denn beim Meisterschaftsspiel am „beliebten“ Montag in Golzheim basierte unser letztlich ungefährdeter 9:4-Auswärtssieg nicht zuletzt auf dem glücklosen mittleren Paarkreuz der Gastgeber, welches von Familie Krüger, Herbert und Martin, gebildet wurde. Mit insgesamt fünf Punkten im Einzel sowie im gemeinsamen Doppel gönnten uns die beiden mehr als die „halbe Miete“ zum Gesamterfolg …

Ähnlich erfolglos agierte nur noch auf unserer Seite der Verfasser dieser Zeilen, der im oberen Paarkreuz sowie im Doppel für drei von vier Punkten der Gastgeber verantwortlich zeichnete, was aber durch eine ansonsten geschlossene Mannschaftsleistung weniger ins Gewicht fiel.

Ansonsten konnte der diese Saison in Glanzform aufspielende Denis Krahe für uns oben wie mittlerweile fast schon gewohnt beide Einzel gewinnen, wenn auch gegen Stefan Carduck nach vergebener 10:7-Führung im 5. Satz am Ende nur äußerst knapp mit 14:12.

„Mittig“ behielten Johannes Roeb und Sebastian Mohr wie schon geschrieben gegen die Krüger-Brüder überwiegend deutlich die Oberhand, lediglich gegen Martin musste Sebastian dabei über die volle Distanz gehen, die anderen Partien endeten nach drei Sätzen eindeutig.

Im unteren Paarkreuz schließlich musste Matthias Mees der Erfahrung und Cleverness von Altmeister Hartmut Adriany, der erstmals und völlig ungewohnt gegen uns ohne Begleitung seines Sohnes antrat, Tribut zollen und unterlag bei beidseitiger Ausnutzung der Auszeit-Regelung knapp im 5. Satz. Ebenfalls im Entscheidungssatz entschied Dirk Schieren sein Einzel gegen Günter Ferring, nach 2:0-Satzführung am Ende etwas knapper als es zunächst aussah.

Insgesamt ein verdienter Sieg in einem munteren Spiel in wie immer netter Atmosphäre, der uns in der Tabelle mit 8:2 Punkten zunächst wieder auf den aus der Vorsaison gut bekannten 2. Platz hochschiebt …

Link zum clickTT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.