4. Herren: Saisonstart verschlafen

von Kai Dresia
Die im Vergleich zum Vorjahr auf einigen Positionen veränderte 4. Mannschaft ist mit vier Niederlagen in die neue Saison der deutlichen stärkeren Gruppe 1 der 2. Kreisklasse gestartet.
Beim Eröffnungsspiel in Winden musste man sich nach einem langen und hartem, aber fairen Spiel nach 3 Stunden mit dem unglücklichen Ergebnis von 9:7 für die Windener geschlagen geben. Nachdem es zwischenzeitlich bereits 8:5 stand, konnte das untere Paarkreuz (vertreten durch Friedel Pingen und Jörg Robens) noch auf 8:7 verkürzen, doch im Schlußdoppel fehlte dann die nötige Ruhe und Spielpraxis, so dass wir unseren Gegnern zum Punktgewinn gratulieren mussten.

Eine Woche später stand das Heimspiel gegen die sehr stark besetzte Vertretung aus Kreuzau auf dem Plan. Hier war für uns nicht viel zu holen und nach nur 7 gewonnen Sätzen durften wir unseren Kontrahenten bereits zum 1:9-Sieg gratulieren. Lediglich Pingen/Robens konnten ihr Doppel souverän in 3 Sätzen gewinnen.

Eine weitere Woche darauf hieß der Gegner TTC Wollersheim, doch auch hier konnten wir leider keinen Punkt ergaunern. Trotzdem haben wir uns gut verkauft und konnten stellenweise unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hervorzuheben sind hier einmal Marco Piechaczek, der gegen Langen in 3 Sätzen gewinnen konnte, wie auch Rene Schoenen, der nur einen Satz mehr in einem schönen Spiel gegen Boje brauchte. Leider stand letzen Endes eine 5:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Kurz vor der Herbst-Pause durften wir dann noch in Birkesdorf an die Tische. Letzen Endes war auch hier leider irgendwie der Wurm drin, und nur Kai Dresia und Ralf Ohlef konnten hier die dringend benötigten Punkte einfahren. Um ein Haar hätten die beiden vorher im Doppel schon einen Grundstein gelegt – aber das war uns nicht gegönnt.

Unterm Strich hat die Mannschaft noch lange nicht die Leistung abgerufen, mit der man die Rückrunde beendet hatte – das Ziel ist aber hoch gesteckt und nach den Herbstferien wollen wir unser Soll wieder voll erfüllen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.