1. Herren: Englische Woche gut überstanden

Für die 1. Mannschaft des GFC standen in der vergangenen Woche gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Dabei ging es am 30.09 zunächst nach Winden gegen die dortige Zweite. Wir hatten erstmalig die Spieler 1 bis 6 an Bord. Matthias hatte sich freiwillig „rausgetan“ und hatte zeitgleich ein Spiel mit der Jugend in Jülich.

Nach freundlichem Empfang ging es in den Doppeln gleich zu Sache, wobei wir hauchdünn mit 2:1 aus den Doppeln herauskamen. Denis hatte gegen Boltersdorf einige Mühe und Konzentrationsprobleme, behielt aber in 4 Sätzen verdient die Oberhand. Marc dagegen war gegen Namensvetter Marc Thelen nur im dritten Satz vorne. Es folgten in der Mitte zwei äußerst knappe Niederlagen von Stefan und Johannes in jeweils fünf Sätzen. Als dann auch noch Dirk gegen Stefan Rifisch 0:2 zurücklag, schien sich eine Überraschung anzubahnen.

Dirk kämpfte sich aber tapfer zurück und drehte das Ganze noch in ein 3:2. Nachdem dann Sebastian gegen Weber und Denis gegen Thelen zwei ganz starke Auftritte hinlegten und Marc mit ein wenig Glück gegen Boltersdorf gewann, war die Partie dann wohl doch zu unseren Gunsten gedreht. Stefan gewann diesmal auch mal ein knappes Spiel gegen Ludwig Bonn und als dann auch noch Sebastian vorgezogen gegen Rifisch erfolgreich war, hatten wir den 9. Punkt im Sack.

In der bedeutungslosen letzten Partie musste sich dann Johannes noch dem Topscorer der Gäste, Klaus Kesternich (3 mal erfolgeich) geschlagen geben.

Schließlich folgten wir noch gerne der Einladung der wie immer freundlichen Gastgeber und ließen den Abend bei Getränken und Wurst im Vereinsräumchen ausklingen.

Nochmals vielen Dank!

Drei Tage später stand dann am Tag der Deutschen Einheit ein weiteres Spiel gegen den TV Huchem-Stammeln I an.

Trotz des ungünstigen Spieltermins standen uns alle Spieler zur Verfügung, so dass sich unsere Number One Marc freiwillig mal einen Tischtennisabend frei nahm.

Auch unsere Gäste waren nicht komplett und so war der Ausgang doch scheinbar völlig offen. Nach wiederum zähem Beginn konnten wir uns in den Doppeln 2:1 in Führung quälen. Das war noch kein guter Beginn.

Dagegen verliefen die Einzel dann etwas eindeutiger. Denis scheint derzeit in Topform, gewann beide Spiele oben klar. Stefan dagegen war im oberen Paarkreuz auch nicht vom Glück verfolgt und verlor vor allem gegen Demirci knapp mit 10:12 im Fünften.

In der Mitte konnte Johannes die Scharte von Dienstag wieder wettmachen und gewann beide Spiele gegen Lübben und Schudlek jeweils in 4 Sätzen. Sebastian dagegen erlitt die erste Saisonniederlage gegen Klaus Lübben, mit dessen Blockspiel er überhaupt nicht zurechtkam. Da er aber die zweite Partie gegen Schudlek wieder für sich entscheiden konnte und auch Dirk und Matthias mit guten Leistungen Punkte einfuhren, stand dann schon vor 22 Uhr unser Sieg fest.

Es folgte noch ein dringend notwendiges Doppeltraining, in dem das Doppel 1 Denis und Matthias eindeutig bestätigt wurde 🙂

Weiter geht’s nach den Ferien mit der schweren Aufgabe in Golzheim/Merzenich.

Zum Nachlesen:

ClickTT-Spielberichte zum Winden-Spiel und zum Huchem-Stammeln-Spiel

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.