3. Herren: Cupgewinn in eigener Halle

Die Pokalendrunde startete am Sonntag, den 17.2.2013 bei uns in Gürzenich mit der 3. Mannschaft. Um 14:00 Uhr durften die ersten drei Spieler von uns gegen Falke Bergrath im Halbfinale antreten. Nachdem im Vorfeld nicht entgangen war, dass Bergrath Tabellenführer unserer Nachbargruppe ist, schien es ein spannendes Spiel zu werden.

Das erste Einzel bestritt Christian gegen Hellfeldt. Nach drei knappen Sätzen musste sich Christian leider geschlagen geben. Im zweiten Einzel kam es zur Partie Franz gegen Görke. Nachdem Toni die ersten beiden Sätze relativ klar gewinnen konnte, wurde es nochmal spannend, denn die nächsten beiden Sätze konnte er nicht gewinnen. Erst im fünften machte Toni den Sack zu und gewann mit 11:8. Klasse Leistung! Im dritten Einzel musste Markus gegen Röllicke an den Tisch. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei Markus nach guter Leistung die Oberhand behielt und 11:6 im fünften Satz gewinnen konnte. Hervorragend!

Nun stand das Doppel an. Dies bestritten Christian und Markus gegen Hellfeldt/ Röllicke. Nach gutem Spiel verloren die beiden mit 11:6 im fünften Satz. Wirklich Schade!

Zwischenstand: 2:2

Im folgenden Einzel spielte Toni gegen Hellfeldt. Nach guter Leistung und knappen Sätzen musste Toni nach vier Sätzen dem Gegner gratulieren.

Das nächste Spiel war die Siegchance für Bergrath. Christian gegen Röllicke lautete die Partie. Christian zeigte Nerven und konnte sein Spiel in vier Sätzen gewinnen. Tolle Leistung!
Zwischenstand: 3:3

Das Entscheidungsspiel trugen Sliwinski und Görke aus. Auch Markus wollte sich nicht lumpen lassen und zeigte eine herausragende Leistung. Er gewann in vier Sätzen und holte den Sieg für den GFC. Damit stand man im Finale.

Im parallelen Spiel traf Alemania Lendersdorf auf den TTC Düren. Dort war es ebenfalls spannend. Am Ende konnte sich der TTC Düren mit 4:3 durchsetzen. Damit stand das Finale.

Im Finale traf nun die 3. Mannschaft in Form unserer glorreichen Drei auf den TTC Düren. Hier waren noch Erinnerungen aus der Meisterschaft präsent. Hatte man doch erst am Donnerstag zuvor eine 1:9-Niederlage hinnehmen müssen. Aber das war abgehakt.

Die erste Partie bestritten Franz und Schmidtchen. Toni zeigte eine gute Leistung und konnte in drei Sätzen gewinnen. Im zweiten Einzel Pingen gegen Frinken konnte Christian an die Leistungen von Toni anknüpfen und einen Drei-Satz-Sieg einfahren. Bisher einen gutes Spiel für uns. Zu der Begegnung Sliwinski gegen Mauer kam es im dritten Einzel. Markus gewann die Partie in drei Sätzen. Super Leistung!

Zwischenstand: 3:0 für uns.

Im anschließenden Doppel hatten wir die Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Dort trafen Pingen/Sliwinski auf Mauer/Patzelt. Auch hier konnte an die bisherige gute Leistung angeknüpft werden. Christian und Markus gewannen in drei Sätzen und setzten den Siegpunkt für die dritte Mannschaft.

Damit konnten die drei den Pokalsieg für die dritte Mannschaft einfahren. Einfach eine grandiose Leistung der drei.
Gratulation!

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.